1369874634

30.05.2013

Immer wieder bekommen wir zu hören, man müsse reich bzw. begütert sein um einen Hund von der iWi zu bekommen.
????
Um ganz ehrlich zu sein, darüber haben wir uns eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Wir haben Hunde, die in einem Schloß wohnen und welche in einer Wohnung.
Uns interessiert dabei eigentlich nur, ob der Hund ein Leben hat, das ihm entspricht.
Zumeist kommt es dabei eigentlich nicht auf die Wohnverhältnisse an, sondern wie die Menschen drauf sind.
Was haben wir von Menschen mit Riesengarten, in den der Hund nur bei Sonnenschein darf? Dann doch lieber in einer Wohnung in der Stadt und die Menschen sind nicht aus Zucker!
Weiterhin haben wir jede Menge Anrufe von Menschen, die einen Windhund bis zu 6 Monaten einer bestimmten Rasse haben wollen. Wenn wir dann vorsichtig anmerken, da werden Sie wohl einen Züchter kontaktieren müssen, kommt prompt die Antwort "wir wollen keine Züchter unterstützen".
"Herr schmeiß Hirn ra!" wie das im Schwäbischen heißt bzw. schon mal nachgedacht, daß unsere Hunde auch nicht auf dem Baum wachsen?
Weiterhin mögen wir am liebsten Interessenten, die einen Windhund ohne Jagdtrieb suchen. Einst nannte jemand seinen Verein "Windhunde sind Jagdhunde" - der Name rührte wohl aus diesen Anfragen.
JA Windhunde sind Jagdhunde!!!
Vor kurzem erhielten wir gar den nettgemeinten Anruf, man suche eine Afghanen-Hündin zu ihrem Colli-Rüden. Auf die Frage, "ja und wie machen Sie das dann?". kam die Antwort, man habe bereits drei Vorbestellungen. Etwas entgeistert gingen wir davon aus, ein Bekannter würde uns vera.... Es kam die Antwort: "wieso Ihre Hunde suchen doch ein Zuhause." "Hallo Sie sind hier beim Tierschutz!" - "Ja und?" "Wir wollen nicht, daß mit unseren Hunden gezüchtet wird." - "Ja aber ich habe doch ein Zuhause zu bieten!"
Besonders begehrt sind auch die Emails mit folgendem Wortlaut: "was kostet bei Euch folgender Windhund?"
Auch beliebt: " Ich bin den ganzen Tag berufstätig, meine Hunde machen das gut mit! - Sogar für Kinder gibt es eine Kindergrippe bei ganztägiger Beschäftigung....
Also liebe Interessenten: Erst überlegen, dann schreiben!
Bzw. für alle mit Legasthenie:
Wir sind so altmodisch, daß wir Hunde nur über ein Gespräch vermitteln und nicht per Email!
Der eine oder andere kann sich das vielleicht nicht vorstellen. Aber: Wir haben tatsächlich keine Lust einen mehrseitigen Aufsatz über unsere Schützlinge zu schreiben.
Der eine oder andere mag sich jetzt denken, daß unsere News unverschämt seien.... kein Problem, d.h. lediglich " Sie sind nicht auf der richtigen Webseite gelandet".
Ach so: Noch ein Wort zu allen, die "zufällig auf unserer Webseite gelandet sind" und " schon immer diesen oder jenen Windhund haben wollten" - "Sie sind hier falsch!".
Wer nur zufällig auf die Idee kam, schon immer einen Windhund haben zu wollen, sollte nochmal scharf nachdenken, bevor er uns schreibt!
Das würde uns nämlich jede Menge Arbeit ersparen!

Drucken   E-Mail