05.03.2013
Beschäftigungstherapie?!
Bezüglich Don Camillo und Darkness - sie sind noch immer zu haben. Die Interessentin wollte ausdrücklich beide Hunde übernehmen, alles schien perfekt, unser Kafeeonkel fuhr hin und war begeistert.
Nun die kalte Dusche: Wir sollen Darkness vorher kastrieren und beiden die Zähne sanieren. Sie haben freiliegende Zahnhälse, was soll man da sanieren und Don Camillo ist kastriert, weswegen es nicht nötig ist, Darkness auszuräumen. Und im Übrigen wolle man ja gar keine zwei, man würde sie ja nur aus Mitleid nehmen.
Mitleid ist ein schlechter Adoptionsgrund - Mitleid vergeht. Unsere Pflegehunde braucht doch wirklich niemand zu bemitleiden, sie brauchen einfach nur ihr eigenes Zuhause, mehr nicht. Das sehen wir und unsere Pflegeeltern genauso.
Wir sind keine Dienstleister, die eine rundum reparierte (durchoperierte und ausgeräumte) "Ware" frei Haus liefern.
Wir sind ein kleiner Haufen Windhundliebhaber, die Windhunde von anderen Menschen vorübergehend in ihren Familien aufnehmen und ihnen ein neues Zuhause suchen.
Das mußte mal gesagt werden, jetzt ist uns wohler;-)
Und für Darkness und Don Camillo suchen wir Menschen mit Herz, welche die beiden oder auch nur einen davon zu schätzen wissen.
