1358781845

1358781845

21.01.2013

Ein kleiner "Exote" ist bei uns eingetroffen!
Wer unsere Arbeit die letzten Jahre verfolgt hat, weiß daß wir in erster Linie Windhunde aus deutschsprachigen Landen vermitteln, hin und wieder aus europäischen Ländern und zwei bis drei Mal im Jahr aus einem "exotischen" Land.
Auf diese Weise kam z.B. ein Afghane aus Afghanistan, zwei Salukis aus Kuweit oder auch die Rettung eines Barsois aus Korea haben wir im Hintergrund betreut - nur um einige wenige Beispiele zu nennen.
Dieses Mal fand ein Chortaj aus Russland den Weg zu uns. Zwei unserer Mitglieder stammen von dort und baten uns den kleinen Spyridon aufzunehmen, den wir kurz hier als Donny vorstellen möchten. Der Bub wurde gefunden, ist ca. 7 Monate alt und seine Pflegemama ist hingerissen. Ein ganz lieber und anschmiegsamer Bub.
Donny war von einer Tierschützerin bei Moskau aufgenommen worden, die gar keine Idee hatte, was sie mit diesem exotischen Hund tun sollte. Über russische Windhundforen, unserer Russin und kooperierenden deutschen Tierschützern wurde es möglich, daß der Bub von Moskau nach Hamburg fliegen sollte. Aber aufgrund eines Staus in Moskau wurde der Flieger verpaßt. Es gelang einen Flug Moskau-Berlin kurzfristig zu bekommen. Zum Glück lebt unsere Petra in Berlin, die Donny vom Flieger abholte und hütete bis Kathrin mit Benita am nächsten Tag anreisen konnte.
Dadurch wissen wir nun auch, daß der Kleine keine Probleme mit Kindern und Katzen hat; mit Hunden sowieso nicht.
Warum auch? Wer Näheres über die Rasse Chortaj wissen möchte, kann sich in Wikipedia schlau machen.
Donny hat jetzt erst mal einen Tierarzttermin und muß sich etwas von allen Strapazen erholen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Liebhaber für diese Spezialrasse finden würden.
Ein ganz lieben Dank an alle die mitgeholfen haben, daß Donny hier sein kann!






Drucken   E-Mail