Auch von erst ganz neu vermittelten Schätzen bekamen wir liebe Post.
So z.B. vom Frauchen von Yosh, der im November ein tolles Plätzchen in der Schweiz ergattert hat.
Ursula schreibt:
".... Nachträglich wünsche ich Ihnen noch alles Gute und gute Gesundheit im 2013. Ich hoffe, dass Sie, ihre Familie und Ihre "Meute" wohlauf sind.
Mich hat DIE Grippe eine Woche lang ins Bett gelegt. Das heisst, liegen konnte ich gar nicht, da ich Erstickungsanfälle bekam. Also halb im Bett gesessen, zwei warme Hundekörper um mich und so habe ich es überstanden.
Yosh ist ein goldiges Kerlchen; er ist sehr gelehrig und clever und er macht mir viel Freude. Mit einer Ausnahme: wenn er sich an Katzen- oder Fuchsdreck "gütlich" tut, kann ich schon ganz sauer werden. Er guckt meinem Nico alles ab und ich staune immer wieder, wie gelehrig diese Tiere sind. Das haben mir schon andere Zweithundbesitzerinnen gesagt und nun erlebe ich das auch: Ich muss nur einmal ein Kommando geben und BEIDE führen es aus. Wenn ich Yoshilein nach einer Krähenjagd zurückrufe, bekommt er immer eine Belohnung. Nico weiss das und bleibt deshalb vorsichtshalber immer in meiner Nähe, denn natürlich bekommt auch er ein Gudeli, der Profiteur!!!
Zwischen den beiden geht es ganz gut. Nico ist sehr tolerant und akzeptiert Yoshi. Nur kuscheln tut er nicht mit ihm, Nico kennt das einfach nicht. Und so kuschle ich halt mit Yosh, was Nico wiederum dazu veranlasst, sich daneben zu drängen……
Ich sende Ihnen ein paar Fotos von meinem Campingplatz, ich habe die Feiertage dort verbracht. Die beiden lieben es, sich auf allen Sitzflächen breit zu machen.
Bis zum nächsten mal
Herzliche Grüsse
Ursula und Hundeboys"
Vielen lieben Dank!




