1354810067

1354810067

06.12.2012

Jetzt aber endlich die Post von Sheepy, die jetzt Zoja gerufen wird.

Ihr Frauchen schreibt:

".... oh, mein Gott..., was für ein riesiges Hundeherzchen. Dieser liebe Hund besteht nur aus einem gaaaanz großen Herz. Lieb, sanft, schmusig, lustig, ohne Ende neugierig, verspielt und immer den Schalk im Nacken (Schuhspanner und Toilettenrollen müssen auf jeden Fall versteckt werden). So kann man die liebe Dame beschreiben. Kann Zoja überhaupt bellen, oder knurren???? ;-) Jeder, ob groß oder klein, jeder Hund und auch unsere Katze wird freundlich begrüßt. Sie ist weder ängstlich noch schreckhaft. Der Staubsauger stört überhaupt nicht und laute Geräusche werden registriert, aber nicht weiter beachtet. Silvester kann kommen! :-)))
Unglaublich, dass sie auch anderen Hunden gegenüber freundlich und aufgeschlossen ist, wo sie doch so Schlimmes erlebt hat.
Gut, dass ich eine ebenerdige, riesige Dusche habe. Heute hat sie mit mehreren Hunden gespielt und sich zum Schluss im Matsch gewälzt. Der ehemals weiße Hund war braun und grün. Das Duschen mit lauwarmen Wasser findet sie toll! Nach der Dusche wurde ein Zahnreinigungsknochen bearbeitet und nun schläft das liebe Schäfchen tief und fest, sodass ich mich an den PC setzen kann.
Inzwischen hat sie auf jeder Etage alle Liegeplätze ausprobiert. Nachts schläft sie mit Dolores und mir im Schlafzimmer auf einer eigenen großen Matratze. Kopfkissen inklusive! ;-)
Sie ist ein unglaublich kluger Hund. An der Leine rechts laufen (Dolores läuft links), ohne zu ziehen, klappt von Tag zu Tag immer besser. Bevor die Straße überquert wird, wird gehalten, auch das kann sie schon. Sie hört auch schon auf ihren neuen Namen und das Wort "hier" (herkommen) ist ihr scheinbar in die Wiege gelegt worden. Sie hört unglaublich gut und kommt sofort, wenn man sie ruft. Auch Kommando "warte" klappt. Was für ein toller Hund!!!!!!!
Das Einzige was nicht klappt, ist das Alleinbleiben für ein paar Minuten. Sobald ich auch nur für ein paar Minuten (Müll wegbringen) das Haus verlasse, weint sie herzergreifend. Einkaufen klappt nur, wenn ich einen Hundebabysitter habe. Einer meiner Söhne muss dann bei ihr bleiben. Trotzdem weint sie dann und ist erst ruhig, wenn ich wieder im Türrahmen stehe. Nun ja, wir arbeiten daran. Alles auf einmal ist auch zuviel verlangt. :-))))
Wir sind alle sehr, sehr glücklich, dass wir sie haben!!!
Am Freitag habe ich einen Tierarzttermin, um noch einmal alles untersuchen zu lassen.
Heute Abend werde ich Ihnen Fotos zusenden. Sie werden in mehreren Mails verschickt, da ich so viele schöne Bilder habe und mich nicht entscheiden kann.

Einen schönen Tag....."

So. Also.
Alleinbleiben, funktioniert immer, früher oder später, man kann ja nicht lebenslang einen Hundesitter dazu setzen;-) Also jammern lassen, das vergeht.
Lieb und nett. Das Riesenschaf ist ja auch noch ein Welpe;-) Das wahre Wesen kommt dann mit der Geschlechtsreife. Also abwarten, was da noch zutage kommt...
In jedem und allen Fällen: Wir sind immer da.

Und jetzt erstmal eine gute Zeit und alles Liebe und danke für die vielen Fotos, mußten alle hier rein.











Drucken   E-Mail