Ab sofort nehmen wir keine Windhundmischlinge mehr auf unsere Pflegestellen!
Ferris ist und bleibt der Letzte und er ist seit heute reserviert - endlich scheint er die Richtigen gefunden zu haben. Es ist sehr schwer bis unmöglich, für einen Windhund mal Nicht-Windhund ein Zuhause zu finden. Die wenigen Menschen, die für Ferris anriefen, winkten gleich nach drei Sätzen über sein Wesen dankend ab. Ferris ist kein einfacher Hund, wir vermuten, dass ein Riesenschnauzer beteiligt war, Ferris zeigt etliche Wesensmerkmale von dieser Rasse.
Da wir alle genügend eigene Hunde haben und immer damit rechnen müssen, dass ein Pflegling (sei es aufgrund seines Alters, seiner Krankheit oder auch "nur" mangels Interessenten) bei uns bleibt, werden wir uns zukünftig lieber als Rassisten beschimpfen lassen, aber wir werden hart bleiben und keine Windhundmischlinge mehr aufnehmen. Das würde unseren ohnehin sehr begrenzten Rahmen sprengen und wir möchten, dass unsere wenigen Pflegestellen uns so lange wie möglich erhalten bleiben.
Nach Ostern wird Ferris in sein neues Zuhause ziehen, das nur ein paar Dörfer weiter liegt als seine Pflegestelle. Kinder, Katzen, Pferde und zwei liebe, aber durchsetzungsfähige Menschen, wir freuen uns sehr für Ferris!
Post von Marion aus Ostfriesland;-)
DANKE für die genialen Fotos!
Molly


Clara

Seidenhühner

Gruppenbild, alle vier sind ex-iWis;-)
von links: Clara, Gigi, Molly, vorne Cao.

