1311406192

23.07.2011

Ich bin dann mal weg

Oft haben wir die allergrößte Mühe, einen Transport zusammenzustellen, es fehlt an Fahrwilligen.
Ganz anders gestern. Morgens die Mail einer Tierschützerin, die Besitzerin zweier Barsois hätte sich an sie gewandt, sie möchte die Hunde abgeben, die ihr Mann vor zwei Wochen gekauft hat. Nach einigen Telefonaten sagen wir der Besitzerin zu, die beiden heute noch abzuholen... und rufen etwas bibbernd die liebe Monika an.
Sie, cool wie immer, sagt nur: "Wo muß ich hin?" Und zu ihrer Familie und den Hunden: "Ich bin dann mal weg!"
Monika steht für die Strecke von 140 km über fünf Stunden im Stau, bis sie endlich dort ankommt, wo die beiden Barsois leben. Eine gepflegte Wohnung mit weißen Teppichböden und Parkett im 5. Stock. Die beiden Barsoihündinnen sind erst knapp acht (!) Wochen alt.
Heute erstmal ein Tierarzt-Besuch - und wenn jemand Zeit und Lust hat, sich Namen zu überlegen, bitte gerne. Bisher hören beide auf Sonia.

Die jeweiligen neuen Menschen wünschen wir uns so: Entweder Barsoi- oder aber Windhund-Erfahrung und dementsprechend Hund/e vorhanden. Haus oder zumindest Wohnung mit Garten, das Herz auf dem rechten Fleck und schön wäre es, wenn das neue Herrchen/Frauchen irgendwann einmal irgendetwas Gutes am Hund getan hätte, sprich, sich irgendwann einmal im Leben für einen fremden Hund engagiert hätte, egal in welcher Form;-))

Von unserer Andrea (die Andrea, die immer die schwierigsten Russen von uns nimmt;-) kommt gerade eine Absage, sie hat in ihrem ganzen Barsoi-Leben doch noch nie einen Welpen gehabt, das ginge ja gar nicht... Das wußten wir auch noch nicht. Chappeau.

Drucken   E-Mail