1308231389

16.06.2011

Besonders bei der Azawkh-Vermittlung ist viel Geduld gefragt. Den passenden Menschen für diese besonderen Tiere mit ihren speziellen Vorgeschichten zu finden, ist alles andere als einfach.
Aber das Warten hat sich wohl gelohnt.
Unsere Bagira wird sich übernächstes Wochenende ihr potentielles neues Zuhause angucken, in dem sie zwei junge Azawakh-Rüden und zwei azawakh-erfahrene Menschen erwarten.
Wir sind schon sehr neugierig, wie es klappt.
Auch unsere Maharani ist reserviert. Es wird zwar noch bis März 2012 (!) dauern bis sie endlich umziehen kann, dafür wird sie umso sehnlichster erwartet.
Maharani wird zu unseren zwei Sloughis Gino und Schmusi reisen, die seit August 2009 in England leben. Leider muß Maharani eine Tollwut-Impftiterbestimmung mittels Blutprobe nachweisen können und bei Erreichen eines bestimmten Titers noch eine 6-monatige Wartezeit hinter sich bringen. Doch sie fühlt sich auf ihrem Pflegeplatz wohl und für diese doch sehr spezielle Hündin sind Gina und Paul genau die richtigen Menschen. Wir freuen uns schon sehr auf März 2011.

Seit gestern lebt auch der 8 Jahre alte Afghanen-Rüde Kadir auf einem iWi-Pflegeplätzchen. Er ist ein richig großer Bub in rotbrindle mit ganz sanften Augen. Mit den anderen Rüden dort verträgt er sich bislang wunderbar und wir befinden uns mitten im Katzentest.
In Kürze werden wir ihn auf der Zuhause-gesucht-Seite vorstellen.

Drucken   E-Mail