14.02.2011
Über alte und neuere Ehemalige (in aller Herren Länder)...
Schweiz.
Der schwarze Barsoi Hans (verm. Sept. 2008) macht seinem Frauchen sehr viel Freude. Die beiden sind längst ein unzertrennliches "Gspännli" und wissen auch ohne Worte, was der andere von ihm erwartet. Hänschens Frauchen ist total glücklich mit ihrem schwarzen Schatten.
Deutschland
Windspiel Sheba (verm. Mai 2008)mußte ein Auge entfernt werden, es hatte begonnen, sich durch eine Infektion selbst zu zerstören. Wenn auch der Anblick für uns Menschen gewöhnungsbedürftig ist, Sheba hat offensichtlich damit keine solchen Probleme.
Deutschland
Whippetmix Shilo (verm. Dez. 2010) hat nach einer Eingewöhnungszeit versucht, Chef des Hauses zu werden, was aber nach Rücksprache mit der ehemaligen Pflegemama seitens seines neuen Frauchens unterbunden wurde. Wir hoffen, es hat gefruchtet. Unser Lieblingsspruch zu diesem Thema: Ignoranz ist Dominanz;-)
Frankreich
Galgo Tamino (verm. Januar 2011) hat es nicht lange die Sprache verschlagen, er bellt wieder;-) Bevorzugt nachts im Garten. Sein Frauchen siehts gelassen, wohnt am anderen Ende der Welt.
Holland
Barsoihündin Nouchka (verm. Mai 2010), hier ein Auszug aus der letzten Mail:
"sie ist aeusserst eifersuechtig, laesst am Strand keinen an mich ran, es ist ruehrend! Wir sind ein team! Sier ist so gehorsam, wie ich noch nie einen Barzoie habe folgen sehen/hoeren! An bestimmten Stellen, z.B. Strassenuebergaengen, wartet sie auf mich und laesst sich erst an die Leine nehmen, bevor sie mit mir die Strasse ueberquert! Unglaublich! Natuerlich alles DEIN Einfluss!!!! Ich schicke Dir ein paar Photos, mit Teil von meinem Garten, der natuerlich mit Deinem Paradies nicht zu vergleichen ist! Aber bunt ist er auch!"
Schweiz
Whippetwelpe Benjamin, jetzt Barnaby, (verm. Mai 2010) hat ein kleines Butzi-Windspiel bekommen, die zwei sind ein Herz und eine Seele.
Deutschland
IWs Willi und Fenja, (verm. Juli 2010). Fenja ist total lieb - Willi hat beim Spaziergang einen kleinen, flauschigen Hund ins Maul genommen... er dachte wohl, das sei ein Kuscheltier. Jedenfalls hat er dem Kleinen zwei Rippen gebrochen, die auch noch die Lunge durchstachen. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen, von alleine verheilt und alle Beteiligten nahmen es mit viel Humor. Glück gehabt!!
Schweiz
Whippets Pajti und Abel, vermittelt gestern, haben gestern das Auto mit ihrem Mageninhalt verziert, anschließend hat Pajti dasselbe nachts mit dem Teppich im Haus gemacht, nur Abel hat ruhig geschlafen. Pajti ist halt ein extremes Sensibelchen - oder aber er hat sich diesen schrecklichen Virus eingefangen... Sein Frauchen wurde jedenfalls heute von etlichen Hundebesitzern zu ihren beiden Neuzugängen beglückwünscht. Schön, wenn sich auch andere freuen, anstatt verständnislos den Kopf zu schütteln, wenn man mit drei Whippies ankommt.
