21.11.2010
Ist 7 eine Glückszahl?
Gestern erreichte uns der Anruf einer Barsoi-Besitzerin, durch Trennung und Umzug bräuchte ihr 2 Jahre alter Rüde dringend ein neues Zuhause. Da wir bereits sechs Barsois haben (und meilenweit kein Interessent dafür in Sicht ist) schlugen wir vor, den Rüden erst einmal nur auf der HP vorzustellen, auch mit ein Grund dafür: unsere Barsoi-Pflegestelle ist mehr als ausgelastet.
Diese Idee fand jedoch keinen Anklang, sollten wir den Rüden nicht dieses Wochenende übernehmen, müsse er heute ins Tierheim!
Das wollten wir natürlich nicht, also hängten wir uns ans Telefon um bei unseren Pflegemamas anzufragen, ob nicht die eine oder andere einen sehr verträglichen Barsoi aufnehmen könne - und wir hatten unerwartet Erfolg.
Unsere liebe Anita fuhr am selben Tag noch los, um Zwergi in Empfang zu nehmen. Der Name? Ihre Idee, weil Zwergi ein ziemlich großes Exemplar eines Barsois ist. Aber so groß wie er ist, so lieb und gutmütig scheint er auch zu sein. Wir werden sehen, wie er sich weiter entwickelt.
Nun sind es 7 Barsois, die ein Zuhause über die Windhundhilfe suchen.
