1288614020

01.11.2010

Gestern bekam Jenka ihren angekündigten Besuch. Sylvie und Tom waren fest der Meinung, sie kommen nur mal, um zu gucken...
Jenka schmiss sich, ganz Hündin, Tom sofort an den Hals, bzw. auf die Bank und fiepte vor der Toilettentür, als er mal kurz dahinter verschwand. Beim Spaziergang forderte sie den Boxermix zum Spielen und Rennen auf, machte ihm gleichzeitig aber klar, dass sie das Sagen hat und nahm auf der Heimfahrt neben ihm auf der Rückbank Platz, als würde sie schon immer da sitzen.
Wir sind glücklich, dass aus dem Gucken gleich ein Einpacken geworden ist, denn für Jenka wurde es Zeit, ein endgültiges Zuhause zu bekommen. Seit ihrem 3. Lebensmonat wurde sie hin- und hergeschoben, lebte mal hier mal da, auch auf einem Pferdehof, zuletzt landete sie im Münchener Tierheim. Auf dem Abgabeformular war u.A. zu lesen, dass sie ins Haus uriniert und kotet - aber problemlos bis zu 10 Stunden allein bleiben kann.
Kleine Jenka, alles, alles Liebe für dich und deine neue Familie!
Wir grübeln noch, ob es nicht doch ein Fehler war, dich gestern schon gehen zu lassen... Sylvie und Tom haben uns sage und schreibe 13 Granatsplitter und genausoviel Brezeln mitgebracht und das zum "nur-mal-gucken-Termin" - was wäre da beim Abholtermin passiert;-)))

Zum ersten Mal seit langer Zeit haben wir nun eine "Whippetfreie" Vermittlungsliste, ok, fast. Denn unser Chucki, ein sehr hübscher Whippet-Greyhound-Bub, hat immer noch keinen Liebhaber gefunden. Auch Chucki hatte bereits etliche Vorbesitzer, stammt aus einem Tierheim und ist so ein Seelchen wie Jenka. Nur fühlt er sich im Gegensatz zu ihr nicht besonders wohl in unserem Rudel. Ein oder zwei weitere Hunde wären sein Ding, evtl. auch ein Einzelplätzchen, dann sollten seine Menschen aber viel Zeit für ihn mitbringen.
Chucki ist mittlerweile sechs Jahre alt, kerngesund, lustig, anhänglich, liebt sein Sofa, geht ohne Leine spazieren und hört viel zu gut für einen Windhund.

Drucken   E-Mail