Heute ist Pflegehund Chucki (Mitte) ein Jahr bei uns.
Wir müssen und möchten den kleinen Grey-Whippet-Bub nicht anbieten wie Sauerbier. Wir wünschen ihm nur so gerne ein richtiges, endgültiges Zuhause bei liebevollen Menschen, welche seine supersensible Seele zu schätzen wissen.
Rudelhaltung ist nicht das, was Chucki gerne hätte, er fühlt sich unsicher mit so vielen Hunden um sich herum und hätte es gerne ruhiger.
Inzwischen ist Chucki sechs Jahre alt. Er geht sehr gerne spazieren, läuft frei und kommt sofort, wenn man ihn ruft. Er möchte alles richtig machen und seinem Menschen gefallen. Alleine bleiben ist auch kein Thema mehr für ihn, im Auto fährt er gerne mit und sein liebster Aufenthaltsort ist tagsüber unterm Schreibtisch und Abends auf dem Sofa.
So gut, wie wir Chucki inzwischen kennen, wagen wir die Theorie, dass er sich auch bestens mit einer Katze vertragen könnte. Kinder liebt er ebenfalls, aber da er es lieber ruhig mag, sollten diese dem Kleinkindalter bereits entwachsen sein.
Wir wissen nicht, was Chucki in seinem früheren Leben widerfahren ist, aber jetzt ist er ein gefestigter, charaktervoller, sensibler, wundervoller Begleiter, der seinem Menschen treu ergeben ist - und der ein ruhigeres Plätzchen als bei uns verdient hat.

Chucki, hier im direkten Grössenvergleich mit einem Galgo.

