27.08.2010
Der kleine Asko ist reserviert. Wenn alles klappt, wird er die Tage in sein neues Zuhause ziehen. Häuschen mit Garten, gleichaltriger Whippetrüde, beide Hunde dürfen mit in die Firma, denn die Chefin ist das Frauchen.
Bei unserem mißhandelten Blue wurde beim Röntgen der Wirbelsäule nichts gefunden, Blue hat offensichtlich ein neurologisches Problem. Würde uns nicht weiter wundern, vielleicht träumt er von seinen Vorbesitzern.
Blues Problem (außer seiner gebrochenen Nase), er wacht Nachts auf und schreit, man muß ihm dann aufhelfen und ihn beruhigen. Das passiert ausschließlich Nachts.
Seine Pflegefamilie sagt, Blue sei wie ein großer Whippet, er möchte immer Körperkontakt haben und kuschelt sich im Bett ganz dicht ran. Er genießt jede Sekunde Aufmerksamkeit, kann nicht genug gestreichelt werden, saugt das richtig in sich auf.
Morgen wird Leni nach Bayern ziehen und obwohl reserviert, melden sich immer noch täglich Interessenten.
Patenbarsoi Oleg hat schon wieder Dünnsch.... wie Wasser;-(((
Jetzt gibt es mindestens 10 Tage Baytril.
Ach ja, und um vollends alle potentiellen Pflegemamas abzuschrecken, wir haben noch vergessen zu erwähnen, dass unsere Schützlinge manchmal auch unliebsame Bewohner mitbringen können.
Dabei sind Würmer schon normal und im Gegensatz zu anderen Tierchen fast harmlos. Unsere Pflegemamas hatten bereits Neulinge mit Flöhen, Hautpilz und Räude. Aktuell haben wir auf einer Pflegestelle Sarkoptesräude, die ein Hund aus "guter Familie" eingeschleppt hat, nun wird das gesamte Rudel behandelt, inkl. Besucher- und Urlaubshunde, die schon wieder Zuhause sind.
Also dann, melden Sie sich bitte als Pflegestelle, falls Ihr Leben Ihnen langweilig erscheint - wir schaffen garantiert Abhilfe, wir helfen auch Ihnen gerne!
