1278577566

1278577566

08.07.2010

Kirusha hat Post geschickt!
Doch lesen Sie selbst:





Liebe iWi,
nun wird es langsam Zeit einmal über das Zusammenleben mit unserem Hundemächen zu berichten. Sie hört in der Zwischenzeit auf den Namen "Kashmira". Herrchen meint das ruft sich besser.
Kashmira ist ein richtiger Sonnenschein. Nach einer Woche lief sie schon ohne Leine durch Felder und Wiesen. Sie geht brav an der Seite, wenn wir ihr das sagen. In den Straßen läuft sie sauber und ruhig an der Leine.
Auch zu anderen Hunden ist sie aufgeschlossen und neugierig, trotzdem aber auch vorsichtig.
Wir haben auch schon einen Besuch im Tierpark mit ihr gemacht. Auch da blieb sie ruhig und war neugierig auf Wolf, Schwein und Esel. Nur Kühe mag Kashmira nicht. Die dürfen weit in der Ferne bleiben.
Sie ist auch neugierig auf Menschen und sucht vorsichtig den Kontakt. Besonders mag sie Kinder. Sie muß mit Menschen keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.
Wir müssen immer schmunzeln, wenn Kashmira sich auf Bett oder Sofa schmeißt, ja sie schmeißt sich mit einer halben Rolle hin. Dabei fällt sie dann an dem anderen Ende fast wieder runter, wenn wir nicht schnell festhalten.. . Zweimal ist sie im Schlaf schon vom Sofa getrudelt und lag schwänzelnd unter dem Tisch. Nun habe ich die Liegefläche verbreitert und am Ende eine Deckenrolle gelegt. Nun wird sie etwas abgebremst, wenn sie sich im Schlaf dreht.
Den Wohnwagen hat sie als ihre fahrbare Hundehütte mit Schlafkomfort auch als eigen angenommen. Am liebsten aber fährt sie mit uns Auto. Sie liegt zufrieden in ihrer Kuschelecke, Hauptsache das Auto fährt.
Schön ist es, wenn immer ein Mensch in der Nähe ist. Alleinsein mag sie noch nicht. Die Welt ist in Ordnung, wenn Herrchen und Frauchen da sind. Besonders schön ist es, wenn beide den Hund streicheln. Streicheleinheiten kann Kaschmira gar nicht genug bekommen. Ein Glück, daß sie Rentner-Menschen bekommen hat, die haben Zeit zum Schmusen.
Kaschmira ist von einigen Wrexnern als "schönster Hund aus Wrexen" benannt worden. Viele möchten sie mal streicheln und dann kommt, was ihr Name auch bedeutet, oh, ist sie weich und kuschelig, eben Kaschmir.
Ich lege die ersten Fotos von Kschmira bei.
Ich glaube sie zeigen "ich fühle mich wohl".Und wir tun alles, damit es so bleibt.
Jeder, der mit Kaschmira in Kontakt kommt, dem geht das Herz auf. Es ist ein Hundewesen, das man einfach lieben muß.
Es grüßt von ganzem Herzen
Ihre Edeltraud und Jürgen

P.S. Kaschmira mag Katzen...am liebsten auf Bäume jagen...Ein Glück wir haben viele Bäume, aber auch viele Katzen.

Drucken   E-Mail