1271787911

1271787911

20.04.2010

Für unsere Edda war heute ein wichtiger Tag: Sie hatte ihre Hüft-OP. Ihr wurde der Hüftgelenkkopf entfernt, der bislang an der Hüftpfanne vorbei ins "Leere" ragte, aber dabei bei jeder Bewegung an der Pfanne entlang "schrabbte" (diese Erklärung war jetzt für Laien von Laien :)). Um spätere Beschwerden zu vermeiden war diese OP leider unvermeidbar.
Einen herzlichen Dank an alle Spender, die uns für diese OP bereits letztes Jahr unterstützt haben!
Unsere Edda war tapfer wie immer, bereits kurz nach dem Erwachen stellte sie sich auf ihre vier Beinchen und lief los. Die ersten Meter waren noch etwas wackelig, aber jetzt versucht sie bereits das Bein richtig einzusetzen. Dies ist natürlich nicht ganz einfach, da sich die Muskulatur nun völlig umbilden muß. Unser Tierarzt meint jedoch, daß das wesentlich schneller geht als man vermutet und die Süße dafür nun lebenslängling komplikationslos umherspringen kann.
Wie man sieht nimmt sie bereits ein Sonnenbad, so wie sich das für einen ordentlichen Sloughi um diese Jahreszeit gehört.



Hier noch eine Nahaufnahme von Eddas Hinterteil, das leider komplett nackig geschoren werden mußte, um ein möglichst steriles OP-Umfeld zu schaffen.
Wenn man da an unseren Danilo denkt, scheint es so, als ob man bei der iWi immer mit "nacktem Hintern" rauskommt :).
Wir hoffen jetzt aber doch mal für die Zukunft, daß die großen OPs nun erst mal vorbei sind.


Drucken   E-Mail