1266786602

21.02.2010

Sloughi-News sind ja schon lange mal wieder überfällig :):
Unser Sloughi Emil entwickelt sich mehr und mehr zu einem Hund. Er freut sich mittlerweile morgens sehr seine Pflegemama zu sehen und macht einen Freundentanz. Sie kann ihn streicheln und auch mit ihm an der Leine spazieren gehen. Dies alles wäre vor einem halben Jahr noch undenkbar gewesen.
Auch wenn Fremde kommen ist er mittlerweile neugierig und man kann ihn auch anfassen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch das passende Zuhause bei jemandem, der ausreichend Geduld und Zeit bei einem schüchternen Hund mitbringt.

Der kleine Albert hat sich zu einem großen stattlichen und kräftigen Sloughi-Rüden entwickelt. Er zeichnet sich durch seine starke Menschbezogenheit bei Kleinen und Großen aus. Besonders nachts ist er ein Fels in der Brandung - äh im Bett. Draußen ist er freundlich gegenüber anderen Hunden und auch in entsprechendem Gebiet ableinbar. Auch wenn er gerne mit seinem Rudel zusammenlebt, könnten wir uns bei entsprechenden "Freaks" vorstellen, daß er auch als Einzelhund leben könnte (wobei mit Freak jemand gemeint ist, der Freude daran hat sich mit anderem Hundemenschen täglich zu treffen).

Neu auf unseren Pflegestellen sind zwei Sloughis: Edda und Habib.
Edda ist eine ganz perfekte Sloughi-Hündin, denn sie läuft ohne Leine und ist eine ganz Freundliche und Verschmuste. Da ihr Umfang momentan noch wirklich indiskutabel ist, werden wir erst Fotos veröffentlichen, wenn die Hübsche wieder Normalmaße angenommen hat...schließlich ist der erste Eindruck äußerst entscheidend. Dennoch sind uns neugierige Interessenten willkommen.

Habib hingegen ist ein äußerst attraktiver Sloughi, katzen- und hundeverträglich, der sich wirklich sehen lassen kann.
Er hat in den ersten Monaten eine äußerst gute Erziehung genossen, die bei seinem letzten Besitzer wieder etwas verloren gegangen ist. Doch mit etwas Konsequenz und vor allem Führungsqualitäten ist Habib ein Traumsloughi.

Drucken   E-Mail