1265392837

05.02.2010

Unser Herzblatt Dios ist heute in sein Zuhause gezogen. Thommy und Karin sind schon früher als angekündigt in der Tür gestanden, wir waren gerade mitten am Füttern der Rasselbande. So konnten sie gleich hautnah erleben, wie verfressen ihr neues Familienmitglied ist und dass wirklich kein Krümelchen in der Schüssel bleibt. Beim anschließenden Spaziergang rannte Dios mit Chucki um die Wette, aber nur kurz, danach lief er seinem neuen Herrchen hinterher und legte sich auch im Auto gleich hin. Reinheben mußten wir ihn zwar, der große Kerl ist halt Bus fahren gewohnt;-))
Wir freuen uns sehr über Dios´ neues Zuhause. Menschen, die noch nie einen Hund hatten - unglaublich, reine Verschwendung.
Heute Abend gabs gleich Fotos, Dios´ neue Nachbarin -unsere Ice- hat dem großen Schatz gleich gezeigt, wer von beiden die Hosen anhat;-)
Alles Liebe!!!

Whippethündin Mona darf in ihrem Zuhause bleiben, wir wünschen ihr alles Gute.

Neu in der Vermittlung sind drei Jahre alte Whippetbrüder. Stan und Olli sind gestern Abend auf einem Pflegeplätzchen angekommen. Sie haben ihr Zuhause wegen Krankheit der Besitzerin verloren.

In eigener Sache.
Wir suchen PFLEGEPLÄTZE für Barsois und Greyhounds. Es sollten Menschen sein, die selbstverständlich mit einer dieser Rassen Erfahrung haben, bzw. selbst Barsoi- oder Greyhound-Liebhaber sind. Die sich auch einen Hund aus Zwingerhaltung zutrauen, über dem wir vorab keine Aussagen über Wesen und Verhalten machen können.
Ein Grey ist ein sehr einfach zu handelnder Windhund, ein Anpassungskünstler, der in der Regel keine Probleme mit veränderten Lebenssituationen hat. Bei uns gewöhnen sich Greys aus Zwingerhaltung, die keine anderen Hunde außer ihrer Rasse kennen, sehr schnell an ein bequemes Sofa.
Anders die Barsois. Da kann es länger dauern, bis man z.B. einem Barsoi klar gemacht hat, einen kleinen Hund nicht als Frolic anzusehen oder dass man den Pfosten im Wohnzimmer nicht mit einem Baum verwechseln soll.
Spass beiseite - wir suchen LIEBHABER, die uns etwas unter die Arme greifen möchten und die Freude an der Herausforderung Tierschutz haben! Und natürlich sind wir nicht nur für die ex-Pfleglinge da sondern betreuen auch unsere Pflegestellen.
Melden Sie sich bitte bei Ellen Gaiser (Kontakte).
TRAUEN SIE SICH;-))

Oje, jetzt hätten wir gestern wohl nicht so ausschweifende News schreiben sollen.

Drucken   E-Mail