1262895076

1262895076

07.01.2010

Eine schwere Geburt ist, bzw. war es, für unsere Luna ein geeignetes Zuhause zu finden. Nicht dass es an Interessenten für eine 2 Jahre junge, sandfarbene Irish-Wolfhound-Hündin mangeln würde. Nein, es gibt einfach viel zuviele. Wir waren in den letzten Tagen ziemlich gefordert, OP von Blümchen und viele, viele Anfragen per Mail und Telefon.
Wir versuchen immer, unser Bestes zu geben, für unsere jeweiligen Schützlinge das bestmögliche Zuhause zu suchen, das es für ihn/sie gibt. Dabei zählt nicht, wie eine aufgebrachte Anruferin meinte, wer als Erster für den Hund anruft.
Wir speichern die Interessenten und lassen uns Zeit. Und wir beobachten den Hund in unserem Rudel. So wurde auch aus Luna in kurzer Zeit ein agiles Wölfle, das wahnsinnig Spass im Umgang mit anderen hat, das Kontaktliegen liebt und für das wir uns gar keinen Einzelplatz mehr vorstellen wollten.
Eigentlich wäre Luna morgen umgezogen, nun macht ihrer neuen Familie das Wetter einen Strich durch die Rechnung - macht nichts, Luna läuft nicht davon;-)j
Allen "zu-kurz-Gekommenen": Seien Sie uns nicht böse, melden Sie sich einfach beim nächsten wieder, auch wenn dieser dann schon fünf Jahre alt und grau sein sollte.


Blümchen war heute beim Tierarzt, die Drainage wurde entfernt und die Wunde sieht nicht nur ganz gut, sondern super aus. Der Doc hat den Tumor ausgeschält, d.h. die Wände, also die Haut, stehen lassen, so dass Blümchen nun keine angeschnittenen Ballen hat, sondern alles schön trocken ist und gut abheilen kann. Wir sind sehr optimistisch.
Blümchen ist beleidigt, weil sie nicht mit zum Spaziergang kommen darf. Alles wird gut!

während sich die Kleinsten der Pflegestelle lieber verkriechen...


.... hat Luna viel Spass im Schnee!




unsere Kamera war zu langsam.







hinterher ist man dann müde, Blümchen macht auf beleidigt, weil sie nicht mit durfte. Im Flur ist es schön kühl, im Wohnzimmer bullert im Winter der Kachelofen;-)

Drucken   E-Mail