1260461134

1260461134

10.12.2009

Post von Kate (verm. 17.11.2009), zwar ohne Fotos, dafür mit schöner Erzählung über ihre ersten Schritte in ihrem neuen Katzenhaushalt:

"Neues von Kate:
Sie hat sich sehr gut eingelebt. Sie verträgt sich mit allen anderen Hunden; die die doof sind, ignoriert sie und "Mutter" schickt die dann weg. Mein Carlos (Pferd) liebt sie, sie ist mittlerweile der einzige Hund, wo die Ohren nicht angelegt werden. Er putzt sie immer und beide teilen sich auch gerne die Banane nach der Arbeit. Er paßt auch schön auf sie auf. Beim Spaziergang mit den beiden durch den Wald hat Kate den Wildwechsel ganz ernst genommen und wollte den 50 m vor uns wechselnden Hirsch wohl als Weihnachtsbraten fangen.

Carlos blieb stehen und hat sich durch den völlig entfesselten Hund nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das ist für mich natürlich wichtig, weil ich ja nächstes Jahr mit den beiden reitend raus will. Mutter und Vater fahren mit ihr 2-3 die Woche in den Hundewald, da kann sie freilaufen und trifft andere Hunde, manchmal sind auch Windhunde da.

Soweit es die Katzen anbetrifft, kann ich diese gerne als "Übungsobjekt" für Hunde zur Verfügung stellen, die in einem Haus mit Tigern leben sollen. Es ist nämlich so, daß wir Kate vor den Katzen schützen müssen und nicht umgekehrt. Da macht sich die halbe Welt Gedanken, was wir alles tun sollen, damit die Katzen nicht gefressen werden und die sitzen nur im Flur ohne dickes Fell und Kate sagt: Da geh ich nicht vorbei, ihr spinnt wohl! Es ist natürlich sehr schön, daß sie von sich aus die "Bewohner" des Hauses am Leben läßt. Die drei haben aber mittlerweile einen guten Weg gefunden hier miteinander zu leben. (sind halt Tierheim Killerkatzen):-)

Am Sonntag fahren wir Angela besuchen zum Kaffee trinken und Hunde spielen.

Ich muß hier nur aufpassen, daß Kate nicht von Vater völlig vertütelt wird. Es werden alle fünf Minuten Decken, Mäntel mit und ohne Isolierung, Geschirre und weiß der Henker noch was eingekauft, damit der Hund das gut hat. Der Postbote ist auch schon genervt, weil er ständig Pakete reinschleppt. Ich "darf" auch ungerne alleine mit ihr wegfahren und wenn wir zusammen fahren, Kate nicht aus dem Auto nehmen da ich sofort von der Tür gedrängelt werde, damit Vater "sein Mädchen" rausholen kann. Da können wir aber alle mit leben, weil Kate es sehr genießt, hier betütelt zu werden.

Weitere News und Fotos folgen.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden"


Drucken   E-Mail