1256705737

1256705737

28.10.2009

Dass nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen herrscht, wenn unsere Hunde in ihre neue Familien ziehen, wollen wir mal am Beispiel von Ice deutlich machen.
Ice zog Anfang September zu ihrem neuen Frauchen und einer 12 Jahre alten Whippethündin. Die ersten Tage waren wunderbar problemlos. Eine Woche verging, Ice machte Terror, wenn sie (natürlich gemeinsam mit der Whippetine) allein gelassen wurde, sie räumte alle Fensterbänke ab und tat ihren Unmut mit lautem Gebell kund. Stundenlang... Ihr Frauchen war völlig verzweifelt, wir konnten nur raten, das "auszusitzen", denn nach unseren Erfahrungen legt sich das von selbst, man braucht nur Geduld - und nette Nachbarn. Aber da wir ja vom Tierheim wußten, dass Ice nicht gerne alleine ist, haben wir sie in ein Haus mit Garten vermittelt. So bestand von wegen Mieter-Belästigung keine Gefahr, nur das Durchhaltevermögen von Frauchen, bzw. Ice war gefragt. Diese Hürde genommen, fand Ice plötzlich in Abwesenheit von Frauchen Interesse am Mülleimer... darin fand sie ein altes Brot um das sie sich mit ihrer neuen Hundefreundin stritt. Ice hat ihr das Ohr aufgeschlitzt. Was das heißt, weiß jeder, der mal einen ohrenverletzten Hund hatte. Frauchen Marion fand ein Blutbad vor, als sie nach Hause kam, war natürlich dementsprechend aus dem Häuschen, hatte Angst, die beiden Mädels je wieder zusammen alleine zu lassen und machte sich Sorgen, was sie mit dem Einzug von Ice ihrer alten Hündin angetan hat. Aber es ging "nur" ums Futter, da kann man ja schon mal aneinander geraten.
Auch diese Hürde wurde genommen.
Der Mülleimer steht nun -wie es sich für echte Windi-Besitzer gehört- in einem extra Raum.
Ice und Tessa sind weiterhin sehr gute Freundinnen.
Marion hält uns mit schönen Fotos und Berichten stets auf dem Laufenden und freut sich jeden Tag über ihre beiden Schätze.
Manchmal sind die Durststrecken länger, manchmal gibt es gar keine. Doch eins muß man sich im Klaren sein wenn man einen erwachsenen Hund übernimmt, es ist jedesmal ein Überraschungsei.






so siehts aus, wenn sich zwei Whippetmädels um altes Brot aus dem Mülleimer streiten...

...sich dann aber doch wieder lieben.


Drucken   E-Mail