Post gibt es auch von Kibo.
Er fand im Dezember 2007 sein Zuhause.
Wir waren damals von einem Tierschutzverein angerufen worden, daß eine Magyar- Agar-Hündin in Ungarn nahe der serbischen Grenze in einem Tierheim säße und es dort bereits sehr kalt wäre etc...
Nun ja, wir hatten damals Kapazitäten frei und entschlossen uns, die arme Maus zu nehmen.
Allerdings machten wir etwas große Augen als wir unsere Magyar Agar-Hündin mit immerhin einem Hoden vor uns stehen hatten :)
Auch hatte wohl noch eine andere Rasse mitgemischt...
Seine Besitzerin schreibt:
"Nun melde auch ich mich bei Ihnen um ihnen von meinem Schatz zu erzählen, und Ihnen eine ganze Menge Bilder zuzuschicken.
Kibo der bei mir nun Loki heißt ist mein absoluter Traum- und Herzenshund.
Aber ich solte am Anfang anfangen.
Als ich Kibo damals kennen lernte verlor ich sofort mein Herz an diesen kleinen Knirps. Seit dem dreht sich mein Leben um Loki.
Am Anfang hatten wir unsere kleinen Probleme, da Loki mit andeen Hunden mit und ohne Leine nicht konnte, schnell merkte ich das er nicht wußte wie er sich verhalten sollte. Ich suchte mir Hunde die ihm es beibrachten und ihm zeigten das gemeinsames Toben und Spielen was sehr Schönes ist. Ohne Leine lernte er es sehr schnell und auch an der Leine mit Hunden, die er kennt, ist er mittlerweile sicher. Aber bei Hunden die er nicht kennt an der Leine geht er nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Aber auch das wird immer besser.
Loki ist fast immer und überall mit dabei, so waren wir eine Woche in der Eifel und haben dort die Gegend unsicher gemacht. Hier in Hamburg hat Loki viele Hundekumpels, mit denen er jeden Tag spielen kann. Auch gehen wir einmal im Monat zu einem Hundetreffen, dort kann er mit Hunden - Groß und Klein spielen.
Sonst sind wir viel unterwegs in Wald und Flur,auch fahren wir öfters an die Elbe an den Hundestrand.
Dieses jahr war Loki das erste Mal mit Campen an der Nordsee in der Nähe von Husum, er fand es klasse wir waren im Watt wanderen sind Stunden lang Spazieren gegangen und wenn wir am Platz waren spielte er mit meinem Cousin oder die zwei kuschelten. Loki liebt Kinder und wenn dieses dann noch mit ihm spielt ist er überglücklich und strahlt über das ganze Hundegesicht.
Auch so fahren wir ab und an an die Nordsee.
Zuhause ist er sehr entspannt kuschelt und schläft am liebsten mit im Bett, ganz eng angekuschelt.
Aso Loki ist gewachsen und nun ca 65 cm hoch.
Er ist für mich das Wichtigste -ich kann mir ein Leben ohne den Rabauken nicht mehr vorstellen."
Herzlichen Dank für diesen ausführlichen Bericht!
Wir freuen uns sehr, daß dieser besondere Hund seinen Liebhaber fand.




