Von einem lieben Mitglied, unserer Susanne, erhielten wir eine tolle Geschichte.
Wir sind echt beeindruckt, zudem Kate damals als absolut "leeres Blatt" zu uns kam: wir wußten nichts über ihr Alter, über ihre Vorgeschichte oder sonst irgendetwas.
Wir riefen Susanne an und sagten "wir haben da eine Whippet-Hündin für Dich, wie wärs?". Susanne kam sofort und packte das Mäuschen ein ohne groß Fragen zu stellen.
Und jetzt können wir sehen, was Kate, die mittlerweile ca. 10 oder 11 Jahre alt ist, so in ihrer Freizeit treibt. Vielen Dank!
"Hallo liebe iWi-Leute,
ich muß mich mal wieder zu Wort melden und Euch von meinem tollen Sonntagvormittag heute berichten.
Frauchen war heute mit einer Gruppe „junger Wilder (Retriever)“ zum apportieren an einem See. Zum Schluß durften wir dann auch noch mal mit dazu und das war echt eine klasse Idee. Am besten zeig’ ich Euch das alles mal anhand der Fotos...

Dieser See war spitze und ich hab’ allen gezeigt, wie man so einen Dummy mit 500g ordentlich aus dem Wasser apportiert. Hier seht ihr mich auf dem Weg zum (dunkelblauen) Dummy.

Den alten Joschi hab’ ich mal locker abgehängt... sieht man hier toll, wie ich durchs Wasser fliege, gell?

Und hier jetzt der ganz konkrete Beweis: Neben mir sieht jeder Retriever blass aus.! Ich sag’s ja schon immer.

Und dann hat Joschi doch tatsächlich gemeint, ich lass’ mir das Ding von ihm abnehmen. Das dachte aber auch nur er! Ne, ne, alles meins!!!

Ganz schön nass war ich - hier beim trocken schütteln...

Und das hier bin ich bei meiner Runde über die Wiese. Ich seh’ doch mal wieder spitze aus, oder?

Damit ihr Euch die ganze Aktion so richtig vorstellen könnt, hier noch schnell ein Gruppenbild. Ich hatte natürlich alle gut im Griff und hab’
die ganze Sache gemanagt, ist ja klar.
Nach so einem „sportlichen“ Tag muß ich mich heute etwas früher zurück ziehen.
Liebe Grüße, Eure Kate (& Susanne lässt Grüße ausrichten)"
