Paloma und Tigre, die beiden 9jährigen Galgos, fanden über ihr Tierheim ein Zuhause. Die TH-Leitung hat beschlossen, beide getrennt voneinander zu vermitteln, da Paloma zunehmend von Tigre gemobbt wurde, so dass diese zuletzt regelrecht Angst vor dem Rüden hatte. Tigre fand schließlich über "Tiere suchen ein Zuhause" ein selbiges. Wir freuen uns riesig für die beiden, findet sich doch in der Regel sehr schwer ein Plätzchen für Galgos, die in deutschen Tierheimen bereits "in Sicherheit" sind.
Aus demselben Grund suchen wir ab sofort auch ein extra Plätzchen für unsere Whippethündin Tanja und eins für Donna. Auch bei dieser Schicksalsverpaarung hat sich immer mehr gezeigt, dass Tanja sich sofort zurückzieht, wenn Donna im Anmarsch ist. Ein Beispiel, Tanja spielt mit einem Bällchen, Donna kommt, nimmt es Tanja sofort weg, Tanja denkt sich, na dann spiel ich eben nicht mehr und legt sich in ein Körbchen. Unsere Windspiele hüpfen um Tanja herum, sie in Spielaufforderung, also Vorderläufe auf den Boden, Popo hinten hoch und kräftig wedelnd, die Windspiele freuen sich und rasen um sie herum, Tanja hat einen Mords-Spass, Donna betritt den Raum und sofort zieht sich Tanja zurück. Tanja legt sich aufs Sofa, Donna mit den Pfoten auf sie drauf. Tanja legt sich nie zu Donna, nur umgekehrt.
Wir könnten uns sogar ein nettes Einzelplätzchen für Donna vorstellen. Tanja hingegen braucht Gesellschaft, zumal sie nicht alleine bleiben kann, sie braucht ihren Menschen, wenn sie ihn nicht um sie hat, jammert und heult sie. Tanja schläft im Bett, Donna braucht das nicht, nimmt lieber mit einem Kissen im Schlafzimmer vorlieb. Donna ist souverän und etwas "bossig", wie es die Roten oft sind. Trotzdem ist sie natürlich auch sehr liebenswert und verschmust.
Neu in der Vermittlung sind zwei Windhunde, die in Tierheimen gestrandet sind.
Haipa, ein 4 Jahre alter Barsoi-Mix-Rüde, ca. 70cm Schulterhöhe. Er wurde in Norddeutschland ausgesetzt aufgefunden und ins Tierheim gebracht.
Vito, ein ca. 2 Jahre alter Windimix, den seine Vorbesitzerin aus Polen mitgebracht hatte und der nun ebenfalls in einem Tierheim auf ein neues Zuhause wartet.
Haipa

Vito

