1241178942

1241178942

01.05.2009

Heute Morgen mussten wir unsere Bertha in den Hundehimmel schicken. Sie konnte seit gestern Nachmittag nur noch auf drei Beinen laufen, Knochenkrebs ist sehr schmerzhaft. Wir setzten ein anderes Medikament ein, das jedoch keine Wirkung mehr hatte.
Am 26. Januar kam Bertha zusammen mit ihrer Schwester Martha zu uns. Martha fand ein sehr liebevolles Plätzchen, bei Bertha stellte unser Tierarzt sowohl im Sprunggelenk als auch in der Hüfte die Diagnose Knochenkrebs. Daraufhin blieb sie bei uns. Drei Monate, jeden Tag hatten wir zusammen Spass. Sie stellte sich an die Wasserschüssel und trippelte so lange herum, bis man ihr Schnorchelwasser einfüllte - ganz frisches Wasser, die Schüssel mußte randvoll sein. Dann steckte sie den Kopf bis zu den Augen in die Schüssel und blies erstmal hinein, bevor sie die halbe Schüssel leerte. Sie ging sehr gerne spazieren und geschmust werden war ihre Lieblingsbeschäftigung. Weil sie Blumenerde so liebte, räumte sie mehrere, mühselig überwinterte Geranienkübel aus und spielte auch gerne mit Quietschis und Kuscheltieren.
Liebe Bertha, du wirst uns wahnsinnig fehlen. Es war sehr schön, dich kennenlernen zu dürfen, darüber sind wir immer dankbar. Und sag Petrus, er soll dir auch ja immer frisches Schnorchelwasser bereit stellen!
Machs gut, du liebe Maus. Wir hätten dich so gern länger bei uns gehabt.



Drucken   E-Mail