23.02.2009
Ein turbulentes Wochenende liegt hinter uns.
Bereits am Samstag zog unsere Bella Martha in ihr neues Zuhause. Sie kuschelt schon ganz fest mit Christiane, ihrem neuen Frauchen, und es ist so, wie wir voraus gesagt haben, wie wenn Martha schon immer in Christianes kleinem Rudel gelebt hätte. Sie kam und war Zuhause.
Wir freuen uns riesig, so schnell ein so liebevolles Zuhause für Martha gefunden zu haben. Ein Plätzchen mit viel Herz, Verstand und Liebe. Alles, alles Gute!!
Dann war gestern die halbe Windhundhilfe auf Achse. Die Barsoi-Schwestern Auguste und Agathe mußten abgeholt und auf ihre Pflegestelle gebracht werden. Wir hatten einige interessierte Anrufer, warum denn zwei so liebe, problemlose Hündinnen abgegeben werden. Eigentlich müssen wir das nicht kommentieren, die Hunde können in den wenigsten Fällen etwas dafür, in diesem Fall sind beide Besitzer schwer erkrankt.
Am Sonntagmorgen vermeldete unser Anrufbeantworter (vom Samstag...), dass wir morgen (also am Sonntag) vier Greyhounds übernehmen. Wir hängten uns den halben Tag ans Telefon, um Pflegestellen und Transporteure zu aktivieren. Ok, wir sind spontan, aber SO spontan - da waren selbst wir überrascht.
Während eine Barsoitransporteurin vor der Fahrt noch folgendes in einer Mail orakelte...
"gesucht wird marion a., unterwegs in einem roten kangoo.
frau a. wurde zuletzt auf der a 27 gesehen, wo sie zwei russische windhunde in ihren wagen geladen hat. seitdem fehlt von ihr und den hunden jede spur.
frau a. benötigt dringend ärtzliche hilfe, da sie sich mit dem barsoivirus infiziert hat.
übertragen wurde er bereits vor mehreren jahren in einem kleinen ort in vorarlberg, von wo sich eine große anzahl hochaggressiver erreger, die sogenannte wihuvis (windhundviren) unkontrolliert verbreiten.
sollten sie frau a. sehen, bitte verständigen sie die nächste polizeidienststelle und halten sie abstand."
...lieh sich eine Greyhoundtransporteurin kurzerhand einen Mietwagen, um ihren Pflegehund abzuholen.
Allen fleißigen Fahrern: Marion, Herrn V., Heinz-Georg, Holger, Christoph, Ulli, Britta, Annette ein riesengrosses Dankeschön! Was würden wir ohne Euch tun? Ganz klar: Noch viel mehr Kilometer schrubben als bisher. DANKE!!!
Und so schafften es die Showgreys
Oktavia, Veni Vidi Vici, Velasques und Yatagan auf unsere Pflegestellen, sie sind alle bereits online.
Velasques ist reserviert und das kam so: Wir überlegten uns während der Fahrt, wer denn einen Showgrey aufnehmen könnte - und da fiel uns ein, dass erst vor Kurzem Sam verstorben war und sein Kumpel Major Tom nun alleine ist. Toms Frauchen Susanne erzählte uns, dass er ziemlich abbauen würde und sehr traurig sei. Na das muß man ja ändern. Kurzer Anruf, von den vieren erzählt, Fotos gemacht und verschickt. Und wer jetzt wieder meint, wir vermitteln unsere Hunde nur an Villenbesitzer mit vorh. Hund von uns - der hat Recht. Das machen wir am Liebsten;-)))
Susanne ist Opernsängerin - sollen wir sie singen lassen, bevor wir ihr Velasques mitgeben? Wäre doch auch mal eine Idee.
Zu guter Letzt, neu in der Vermittlung ist ein 1,5 Jahre alter Barsoi-Rüde. Am Sonntag wird ihn seine Besitzerin auf unsere Pflegestelle fahren. Dann mehr über ihn!
