01.12.2008
Lasst uns frohoh u-und munter sein...
Gestern hat Vittorio sein neues Zuhause bezogen. Sein bisheriges Frauchen fuhr 200 km, um den Platz für ihren wunderschönen Buben selbst in Augenschein zu nehmen und - war begeistert!
Schon an der Haustür hing ein Foto von Vittorio mit den Worten: Herzlich Willkommen! Ein selbstgedichtetes und gitarrebegleitetes Shanty folgte, Vittorio testete sofort die ihm dargebotenen Liegeplätze und Leckerlis, alles war perfekt: Mensch und Hund eine Symbiose;-))
Vittorio wurde nachts gleich gesucht - und schließlich tief schlafend in Frauchens Lieblingssessel gefunden.
Alles einfach perfekt - und wir sind ebenfalls froh!!
Little, der schon seit März vergeblich auf ein neues Zuhause hofft, wird höchstwahrscheinlich dieses Wochenende sein Hab und Gut packen und zu einem "alten" Freund der iWi nach Bayern ziehen. Ok, es könnte noch ein Schneesturm oder der Weltuntergang dazwischen kommen, also lieber mal abwarten;-)
Mouri. Das alte Mausi hatte bisher nicht einen halben Interessenten - sie wird nun bei uns bleiben, also auf die Patenseite umziehen. Vorletzte Woche hat unser Tierarzt festgestellt, dass sie außer altersbedingten "Herzproblemen" keine besonderen hat, so dass wir Mouri letzte Woche eine Zahnsanierung zugemutet haben. Leider blutete eine Wunde (der P4, ein Backenzahn, mußte gezogen werden) sehr stark nach, so dass Mouri nochmals in Narkose gelegt werden mußte, das Loch wurde zugenäht. Gleichzeitig wurde ein Blutbild angefertigt, weil sich keiner dermassene Blutungen erklären konnte. Das Blutbild war aber unauffällig.
Wie dem auch sei, wir zitterten um das alte Schätzchen aber sie hat sich wieder vollends erholt und in den letzten Wochen hat sie sich sehr an unsere Pflegemama gehängt. Auch mit den anderen Hunden kommt sie inzwischen gut zurecht, sie hat sich eingelebt und teilt sich sogar sehr gerne mit anderen ein Kuschelkörbchen oder den Sofaplatz.
Nun sucht noch Rita ein Zuhause, das ist das alte Whippetmädchen, welches mind. 10 Jahre in einem Keller lebte. Wir sind der Meinung, sie braucht ein liebevolles, ruhiges Plätzchen, gerne kann ein Hund vorhanden sein, an dem sie sich orientieren kann. Kinder braucht so ein Hund doch nun wahrlich nicht, ältere wären in Ordnung, aber -wir sprechen aus Erfahrung, haben teilweise ja selbst noch- kleine Kinder: Nein danke;-)
Wo sind die Whippie-Liebhaber?! Rita kann stundenweise alleine bleiben, mag es ruhig und gemütlich und ist froh um ein weiches, warmes Plätzchen.
