12.09.2008
Gestern haben Tierheimleiterin Ute und Tierphysiotherapeuthin Yvonne (ex-Patin von Rudi und Besitzerin unserer Patty) Galga Adriana höchstpersönlich in die Wüste geschickt...äh gebracht;-)
Die alte Dame war den ersten Nachmittag ganz schön zickig, nahm sofort Leos Lieblingssofa in Beschlag um von oben herab den anderen Anweisungen zu geben, sie gefälligst in Ruhe zu lassen. Heute Morgen gab es Frühstück ans Bett, sprich Sofa, weil Adriana sich noch zierte, dieses zu verlassen.
Und heute Nachmittag spielt die alte Dame mit den Grössten der Pflegestelle im Garten und hat einen Riesenspaß am Bellen!
Schade, dass unsere Kamera voll ist, wir liefern aber nächste Woche aktuelle Bilder. Adriana ist etwas dick und hat nicht viel Ausdauer, aber das ist auch kein Wunder. Sie war Langzeitinassin in verschiedenen Tierheimen, erst in Spanien, später in Frankreich. Ute hat sie geholt, um ihr eine Chance zu geben und die hat sie jetzt bekommen! Als "Bonus" haben wir endlich mal Ute kennengelernt, die ja auch unsere Paten-IW-Hündin Leila beherbergte, bevor sie zu uns kam.
DANKE auch für das Futter und Yvonne hat noch ein Buch mitgebracht, das wir hier -nicht nur wegen der vielen, tollen Patty-Bilder- empfehlen möchten:
"Hunde einfach erziehen" von Dorothee Schneider, Kosmos Verlag.
Grinsend mussten wir die beiden ohne alles ziehen lassen, Ute wollte anstatt Hefezopf lieber einen Hund mitnehmen... einen hauseigenen.
