1177136852

1177136852

21.04.2007

Unser Ole ist nun ein ganzes Jahr auf einem iWi-Pflegeplätzchen und wir möchten berichten wie er sich entwickelt hat. Er ist nun 2,5 Jahre alt (wir haben ihn damals aus Versehen etwas älter gemacht, wir konnten es wohl nicht fassen, daß dieser riesengroße Afghane erst 1,5 Jahre alt sein soll :)) und hat sich sehr gut entwickelt.
Seine Haare sind nachgewachsen und die neuen Bilder lassen erahnen um was für Fellmassen es sich handelt. Man kann ihn mittlerweile auch baden, kämmen und föhnen vorausgesetzt man hat sehr viel Geduld, aber auch eine gewisse Konsequenz. Denn begeistert ist er von dieser Prozedur nach wie vor nicht, aber er läßt es über sich ergehen. Auch die Leinenführigkeit hat sich stark verbessert, anfangs flog sein Frauchen hinterher, wenn Ole sich in den Kopf gesetzt hatte, die Straßenseite zu wechseln, nun orientiert er sich mehr an dem Menschen am Ende der Leine, so daß der Spaziergang relativ entspannt verläuft (auch wenn seine Begeisterung für Nicht-Windhunde an der Leine zu wünschen übrig läßt.)
Ohne Leine verträgt er sich gut mit anderen Hunden, allerdings scheinen dominante Rüden ihn als untergebenen Hund zu erkennen. Mit netten Rüden spielt er begeistert. Seine Flegelphase ist überstanden -alle alten Schuhe des Haushaltes sind eliminiert, neue werden nun toleriert.
Kinder erträgt er.
Alles in allem hat sich unser Ole zu einem schönen und sehr liebevollen Hund entwickelt und es wäre schön, wenn sich eine afghanenerfahrene Familie für ihn finden würde. Voraussetzung ist ein weiterer Windhund, denn Ole hat noch nie ohne andere Hunde gelebt.




Drucken   E-Mail