1174374959

1174374959

20.03.2007

Sie erinnern sich noch an Urmel und Jimmy, zwei Affis, die gemeinsam von einer iWi-Pflegestelle in ihr neues Zuhause gezogen sind.
Wir haben uns sehr über Fotos und Brief gefreut - vielen Dank.

"Die beiden sind eine riesige Bereicherung für unsere komplette Familie. Beide haben sich so problemlos eingefunden und eingelebt, dass wir es eigentlich gar nicht glauben konnten und auf Einbrüche gewartet haben. Nach so vielen Jahren mit Afghanen ist man ja einiges an kleinen und großen psychischen Problemen gewöhnt, aber es ist bis heute wirklich nur erstaunlich. Wir hatten schon nach zwei Tagen das Gefühl, dass alles schon immer so gewesen sein muss.

Urmel ist einfach unbeschreiblich ausgeglichen. Mit diesem Tier im Haus wird man selbst gleich viel ruhiger und weniger hektisch. Er liebt seinen Schaukelsessel, hat eine perfekte innere Uhr wenn es ums Spazieren gehen oder Fressen geht, bekommt jeden dazu bei ihm stehen zu bleiben und ihn erst mal eine Runde zu krabbeln und ist sonst der absolute Rudelfürst ohne jemals laut zu werden.
Jimmy ist unser Wachhund geworden, was für unsere alte Dame bedeutet, dass sie in Ruhe schlafen kann und sich nicht mehr mit Aufpassen belasten muss. Er hat allerdings inzwischen die Geräusche im Griff, sodass wir genau wissen, wer kommt, welches Auto die Türen zuklappt, usw. Er kann sich herrlich freuen, wenn wir ins Haus kommen, legt einem liebevoll die Pfoten auf die Schultern und wenn man sich nicht wehrt, wird man gewaschen, alles aber sehr nett. Insgesamt ist auch er ein sehr angenehmer Hausgenosse, der nur ins Bett unseres großen Sohnes geht, sonst nachts vor unserem Bett schläft oder vor der Schlafzimmertür in den Korb wechselt.
Beide hatten vom ersten Moment an keinerlei Probleme mit unseren Töchtern, alle sind ein Herz und eine Seele und wir können wirklich behaupten, dass alle mit sicherem Gefühl als klar definiertes Rudel zusammen leben. Somit hat sich wieder bewiesen wie sozial sicher Afghanen sind, selbst wenn sie Schicksale hinter sich haben.
So, genug gelobt, jetzt werde ich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und mir die Hunde zu meinem abendlichen Vergnügen schnappen. Denn nichts ist toller als abends, wenn alles schon ruhig ist, nochmal einen großen Spaziergang zu machen."
























Drucken   E-Mail