1168763198

14.01.2007

Weiterhin neu in der Vermittlung ist ein alter Grey-Rüde - Milos.
Er wurde von seinem letzten Besitzer im Tierheim abgegeben, da sich dessen berufliche Situation so veränderte, dass keine Zeit mehr für den alten Grey-Buben blieb. Ein sehr aktives iWi-Mitglied konnte Milos bei sich zur Pflege aufnehmen und nun sucht er von dort aus ein neues Zuhause.
Wir würden uns sehr freuen, wenn er einen neuen Platz bekäme.
Leider machen wir häufig die Erfahrung, dass uns die älteren Hunde bleiben, was die einzelne Pflegemama zwar durchaus erfreut, doch sind wir der Meinung, dass etwas sehr Grundlegendes nicht ganz richtig läuft.
Ein Tierschutzverein für Windhunde ist für die Vermittlung aller Windhunde jeden Alters zuständig. Haben wir ein junges Tier, laufen die Telefone heiß, bei alten Tieren müssen wir uns vergewissern, ob unser Telefon überhaupt intakt ist.
Der grundsätzliche Gedanke, Tieren, die ein schlechtes Leben hatten, noch eine schöne Zeit zu bieten (auch wenn sie kurz ist und der Abschied schmerzhaft), scheint bei den meisten Liebhabern verloren gegangen zu sein.
Auf diese Weise haben wir in der letzten Zeit einige Patenhunde bekommen, die nun auf unseren Pflegestellen leben (Omi, Leila und Kati). Dies ist für uns selbstverständlich, denn man kann solchen Tieren einen erneuten Umzug nicht mehr zumuten. Dennoch wäre es schön, wenn wir in Zukunft einige Menschen finden würden, die sagen, "wenn Ihr mal ein altes, armes Schätzchen von der oder jener Rasse habt - und sei es noch so krank - das kann zu mir kommen!"

Drucken   E-Mail