1164668400

28.11.2006

Gestern vor genau einem Jahr kam Syrenka zu uns. Eigentlich sollte sie eingeschläfert werden, weil niemand sie haben wollte. Dies ließ uns keine Ruhe, also übernahmen wir sie. Syrenka ist kein Hund, den man jedem in die Hand drücken kann, das war nach kürzester Zeit klar. Nach einem Jahr nun ist ihre Pflegemama ganz begeistert von der hübschen Chart Polski-Dame. Sie liebt ihre Menschen heiß und innig, verträgt sich mit den anderen Hunden, aber sie schätzt keine großen Veränderungen in ihrem Zuhause. Wenn ein neuer Hund kommt, ist sie jedesmal sehr verunsichert, das ist auch der Grund, warum Syrenka nicht für immer auf der Pflegestelle bleiben soll. Denn Pflegestellen haben es nun mal so an sich, daß hin und wieder ein neuer Hund kommt oder ein anderer geht. Bei fremden Besuch ist sie auch verunsichert; Menschen, die regelmäßig kommen, mag sie.
Kurz Syrenka braucht ein relativ stabiles Umfeld mit Menschen, die das entsprechende Händchen haben. D.h. man sollte ihr gegenüber zwar sehr klar sein, aber grundsätzlich ruhig und einfühlsam.
Wir sind etwas verwundert, daß es nirgendwo Liebhaber für solch einen besonderen aber auch wirklich schönen Hund gibt. Trauen Sie sich doch und lassen Sie sich von uns beraten.

Drucken   E-Mail