Afghanen-Hündin: MINA

Afghanen-Hündin: MINA

17.10.2006

Unsere Summsi ist tot! Bei uns auf der Webseite stand sie als die Afghanen-Hündin Minia. Wir nannten sie jedoch Summsi, weil sie zu allem und jedem einen Kommentar abgab - sie summte. Sie starb bereits vor zwei Wochen an einem Tumor. Liebe Angelika wir sind sehr dankbar, daß Du dem alten Mädchen noch eine schöne Zeit gegeben hast - vielen Dank.

Auch unsere schnelle Mina, genannt Summsi, bekam am Freitag Besuch: ein eigenes Frauchen mit "Opa und Oma". Und Summsi wußte genau, daß sind jetzt ihre Menschen, sie setzte sich vor das Frauchen, hob den Kopf und streckte ihr die Pfote entgegen (und da wird hin und wieder von Laien behauptet Afghanen seien dumm...) Selbstverständlich sprang sie in ihr Auto und brauste davon. Wir freuen uns schon, das schnelle Mädchen mit Frauchen auf der Rennbahn wieder zu treffen.

Das ist unsere kleine Mina, ein Afghanen-Mädchen, 6 Jahre alt. Sie ist eine ganz besondere, denn sie kann sprechen: Man muß nur genau zuhören, dann weiß man, was sie einem erzählt. Sie ist sehr lieb mit Kindern und auch bei den großen Menschen sucht sie sofort Anschluß. Mit anderen Hunden verträgt sie sich zwar und spielt auch ganz gerne, doch man hat das Gefühl, sie würde gerne einen Menschen ganz für sich alleine haben. Einen, der viel mit ihr spazieren geht, evtl. ein bißchen auf die Rennbahn und gerne viele Streicheleinheiten verteilt.



Drucken   E-Mail