1124119719

15.08.2005

Unsere alte Whippet-Dame darf zuhause bleiben - wir sind sehr froh, denn für ein älteres Whippchen ist es ja doch immer etwas schwierig umzuziehen.

Neu in der Vermittlung ist ein 4 Jahre alter cremefarbener Afghanen-Rüde.

Von unseren Barsois gibt es auch Neuigkeiten:
Wir hatten ja berichtet, daß zwei Tiere blind sind. Es hat sich nun herausgestellt, daß einer der beiden zumindest noch etwas sieht. Im Laufe der nächsten zwei Wochen hoffen wir doch einen Augenspezialisten dazu überreden zu können, die beiden Tier zu besuchen und sie genaustens zu untersuchen. Da sich beide bislang nicht anfassen lassen, ist es nämlich etwas schwierig sie zu einer Klinik zu transportieren.
Letzten Freitag wurden sie von einem Allgemeinarzt untersucht, inklusive Blutbild. Beiden tranken nämlich bis zu 30 Liter am Tag. Es stellte sich nun heraus, daß beide eine starke Niereninsuffizienz haben. Ursächlich ist wohl ein massiver Wassermangel in ihrem Vorleben. Allerdings können wir wohl auf eine Verbesserung der Nierentätigkeit hoffen, da sich die Wassermenge bereits auf 12 Liter reduziert hat.
Wir würden uns über Spenden für unsere beiden Barsois Khan II und Altai freuen. Bzw. wir suchen für die beiden auch Paten, da wir momentan davon ausgehen, daß es eine ganze Weile dauern wird, bis die beiden Buben vermittelt werden können, außer es findet sich ein echter Kenner und Liebhaber für die Zwei. Die beiden werden auch getrennt vermittelt, da sich auch gezeigt hat, daß sie sich eigentlich nicht sonderlich mögen.

Drucken   E-Mail