1116274971

16.05.2005

Liebe Freunde der Windhundhilfe, es war ein schlimmes und hartes Wochenende für uns und einige aktive Mitglieder.
Am Freitag mußten wir Andy einschläfern lassen. Eine erneute Gewebeprobe ergab, daß er einen Mastzellentumor hat, es ging ihm sehr schlecht und wir mußten ihn erlösen.
Danke an alle die Andy unterstützt haben und natürlich an die Pflegemama, die ihr Bestes gegeben hat. Wir sind sehr bestürzt, da doch die erste Gewebeprobe uns soviel Hoffnung machte....

Am Samstag hat eine Afghanen-Liebhaberin in einer Nacht- und Nebelaktion ein Afghanen-Mädchen gerettet. Es lebte wohl in einer Anbindehaltung. Sie ist nun auf einer iWi-Pflegestelle.
Am Sonntag ein kleiner Lichtblick:
Kassie zog in ihr neues Zuhause, alles Gute Kassie.
Heute konnten dank zweier aktiver Afghanen-Liebhaber 3 alte Afghanen-Hündinnen aus schrecklicher Haltung befreit werden, der Besitzer wollte sie einschläfern lassen, er brauche sie nicht mehr. Zwei der Mädels sind 10 Jahre alt und die dritte ist bereits 11. Flexible iWi-Mitglieder haben sie nun kurzfristig in ihrem Atelier einquartiert.
Weiterhin ist heute eine traumhaft schöne ca. 10 Jahre alte Greyhound-Dame (ca. 8 bis 10 Jahre) auf einer iWi-Pflegestelle gelandet, sie sucht dringendst ein Plätzchen, da sie gerne ihren Menschen für sich haben möchte und natürlich gibt es auf der iWi-Pflegestelle noch weitere Windhunde. Dank an alle Aktiven die Pfingsten auf der Autobahn verbracht haben, um die Tiere zu ihrem Pflegeplatz zu bringen. Wir werden Ihnen in den nächsten Tagen ausführlich über alle unsere neuen Pfleglinge berichten, haben sie etwas Geduld.
Noch eine Bitte am Schluß: Es werden immense Tierarztkosten auf uns zukommen, da wir nun sehr viele alte Tiere bekommen haben.
Bitte helfen Sie uns mit einer Spende, damit wir auch weiterhin arbeiten können.

Drucken   E-Mail