1071436680

14.12.2003

Seit gestern ist ein neuer Afghanen-Bub auf einer iWi-Pflegestelle gelandet - unser Mucki. Er ist rot mit Maske, 18 Monate, und ein ganz Süßer. Er braucht noch ordentlich viel Erziehung, momentan freut er sich riesig einen Menschen zu sehen, haut einem die Tatzen um die Ohren, schleckt einem das Gesicht ab, ein richtiger temperamentvoller toller Afghane. Stubenrein ist er noch nicht und auch der erste Spaziergang im Leben war etwas turbulent, aber das bekommt man hin - vorausgesetzt man hat selbst ein bißchen Pepp und mag einen munteren Burschen um sich rum haben. Garten gehört bei Mucki zum Pflichtprogramm. Und - er ist ganz furchtbar geschoren, wir werden uns bemühen die Zacken und Kanten irgendwie noch rasuzubekommen. Aber das können wir mit Sicherheit sagen: das Fell wächst wieder.

Drucken   E-Mail