Greyhound-Rüde: Okapi

Greyhound-Rüde: Okapi

27.03.2019

Und hier der Sohnemann von Zebra: Okapi – 4 Jahre jung – auch „Kleiner“ genannt.
Derzeit ein echtes Sorgenkind, da er sehr zurückhaltend ist. Auch hat er – außer der Jagd - nur sehr wenig in seinem Leben kennengelernt.
Die meisten Greyhounds, die in Germany ein Zuhause suchen, sind Ex-Racer. Diese haben zwar in der Regel nicht in einem Haushalt gelebt, doch wurden sie gut auf den Menschen geprägt und kennen die Abläufe des Renngeschehens.
Okapi aber ist in einem Schrebergarten groß geworden…
Trotzdem: Okapi ist ein Greyhound und auch er kann noch Vieles lernen.
Seine Tierpflegerin im Tierheim findet er bereits ziemlich gut.
Natürlich würden wir uns freuen, ein kompetentes Zuhause mit viel Erfahrung zu finden. Doch wir wären vorerst auch froh, ein Pflegeplätzchen zu haben, das ihm die Basics im Zusammenleben mit uns Menschen und unserer Zivilisation nahebringen würde.


Drucken   E-Mail