Azawakh-Alarm

Azawakh-Alarm

28.10.2021

Die letzten 10 Tage waren wir ziemlich beschäftigt.
Ein langjähriges Mitglied – unser Azawakh-Flüsterer – ist leider verstorben.
Er hinterlässt zwei 13 Jahre alte Azawakhs, Susi & Robi. Die beiden befanden sich noch in ihrem Zuhause (Haus mit Garten) und wurden vom Nachbarn versorgt.
Und da hatten wir schon das erste Problem: Azawakhs lassen sich von Fremden nur bedingt anfassen, so dass man nicht einfach irgendjemanden dort hinschicken kann, um die zwei abzuholen.
Wir hatten Glück, die furchtlose Azawakh-Züchterin Helene erklärte sich bereit, die weite Reise auf sich zu nehmen, um die zwei einzusammeln. Das Ganze war dann auch nicht so einfach, denn Susi fand es doch sehr frech, dass da eine Fremde sich aufs Grundstück traut. Bei der Verteidigung wurde Susi selbstverständlich von Robi lautstark unterstützt. Es half den beiden nichts, sie wurden unerschrocken eingepackt, Susi bekam einen Maulkorb drauf und los ging die Reise.
400 km weiter wartete bereits unsere Susanne (Susi), ehemalige Azi-Züchterin und aktuelle Azi-Liebhaberin, die Susi & Robi die nächsten 300 km fuhr.
Susi darf nun bei Susi leben und wir hoffen doch sehr, dass die Azi-Susi mindestens 15 Jahre alt wird.
Vielen lieben Dank, wir sind so froh, dass die Azawakh-Community so gut zusammenhält, wenn Not am Azi ist.
Der alte Robi fuhr dann - mittlerweile war es schon Mitternacht – zu uns noch 200 km in den Süden (danke Andrea). Ein prachtvoller großer Kerl, der souverän durch die pelzige Afghanen-Gemeinde schritt, um sich auf dem Küchensofa von den Strapazen des Tages zu erholen.
Er wird am Samstag von iWi-Azi-Liebhabern Besuch bekommen…mehr verraten wir am Wochenende.
Die Bilder zeigen unsere Susi mit 7 Jahren. Derzeit ist die Dame etwas mollig und wir warten mit neuen Bildern bis sie wieder in alter Schönheit bzw. Altersschönheit erstrahlt.

1918076 1071391589599163 4833140984332183249 n