Nachdem ihre beiden Gefährtinnen Heidi und Uma verstorben sind, ist nur noch Chouchou "übrig", die dritte im Bunde, die wir damals aus schlechter Haltung übernommen haben.
Sie ist bei uns geblieben und bisher bester Gesundheit, nur hasst sie die Kamera. Es ist ein Kunststück, von unserer mittlerweile ca. 13jährigen Chouchou ein gescheites Foto zu machen.
Im Frühjahr scheren wir sie immer ab, da sie ihr ganzes Leben nicht gekämmt und gepflegt wurde und schon anfängt zu schreien, wenn sie eine Bürste nur sieht. In diesem Jahr war das Abscheren klasse.... wir haben ja den Azi Bashou bekommen, der keine Felltierchen mochte und so auch das arme Chouchou zwackte. Kurzerhand Pelz weg und Bashou hat Chouchou links liegen lassen:-)
Sie hat uns gut im Griff, ein WUFF und wir wissen, sie möchte ihr Mittagessen haben. Ab und an probiert sie ein spätnachmittägliches WUFF so quasi:"Hey!! Du hast mir noch nix gegeben!! Ich will mein Mittagessen und zwar JETZT!!"
Wir lieben unsere Chouchou sehr, sie gehört einfach dazu und fühlt sich wohl. Allerdings, wenn ein Äffchen in Pflege kommt und Chouchou erblickt mit Sternchen in den Augen:" Oh, da ist ja noch eins...!" Dann kann sich unser altes Mädchen so gar nicht mit dem anfreunden, ihresgleichen findet sie überhaupt nicht spannend. Wir hoffen, sie noch gaanz lange bei uns haben zu dürfen.




frisch abgeschoren an Ostern, ein Lämmchen:-) Sie fühlt sich wieder wohl.

für den Winter lassen wir die Haare wieder wachsen.

