1403688568

1403688568

25.06.2014

Neu auf einer Pflegestelle ist July, ein sieben Jahre alter Barsoirüde in weiß mit schwarzen Platten. July stammt aus schlechten Verhältnissen und wurde vom Amtsveterinär beschlagnahmt. Trotz bisherigem Einzelhund-Dasein zeigt er sich im Rudel verträglich mit allen Hunden und auch an der Leine ist er total problemlos.

Von Beaker haben wir tolle Post bekommen.
Vielen herzlichen Dank Helga und Bernd!

Helga schreibt:
"......
wieder mal ein Lebenszeichen von uns Vieren aus Leipzig.
Ich habe eine Weile gewartet, weil ich Beaker so gerne mal im gesteckten Galopp mit der Kamera einfangen wollte, um Dir zu zeigen, dass er noch ganz schön losjagen kann. Vor allem wenn Federvieh oder Eichhörnchen in Sichtweite sind. Aber leider.....entweder habe ich die Kamera nicht dabei, oder ich schieße daneben, oder er hat keine Lust. Tja. so musst Du es halt einfach glauben, dass er mitunter richtig abgeht. Inzwischen haben wir es endlich zu einer sogenannten friedlichen Koexistenz zwischen den beiden alten Herren gebracht, was nicht immer einfach war. Das lag natürlich ausschließlich an unserem verwöhnten Jatagan, der es noch heute manchmal nicht fassen kann, dass wir das " Langbein " genau so hätscheln und mit Leberwurstplätzchen verwöhnen wie ihn. Wir haben es bei Beaker nun inzwischen auf 1,3 Kilo mehr auf der Waage gebracht. Nicht etwa, dass er schlecht frisst....oh nein, er frisst wie eine siebenköpfige Raupe. Und das sind auch die Momente, wo er sich von Jatagan nicht beeindrucken lässt, ob die Kratzbürste nun knurrt, bellt oder schnappt. Die beiden bleiben nun auch gemeinsam allein, aber länger als 1,5 - 2 Stunden habe ich es noch nicht probiert.
Also Ellen, der Beaker ist wirklich so etwas wie ein Traumhund, liebenswert ohne Ende, anhänglich ohne aufdringlich zu sein ( eben ein echter Saluki ) und ( wie schön ) ein Mamahund....mein Hund !
Er besitzt nun - neben neuem Autobettchen, seinen eigenen Korb und sein eigenes Sofa, nebst zwei eigenen Kissen, die er äußert fantasievoll knautscht und knuddelt um so sein Lager schön einzurichten. Wenn er mich begrüßt......lacht der ganze Kerl, so dass er fasst umfällt und Jatagan kriegt sich gar nicht mehr ein vor Ärger, dass Mama sich genau so freut.
Er ist tatsächlich das sog. Geschenk Gottes. Dank an Euch.
Ich hänge noch ein paar Bilder ran, okay!
Auf einem Bild ( mit blauem Abendkleid, sprich Badehandtuch ) gabs eine warme Dusche nach Matsch und Regenwetter, ansonsten ist er durchaus gesundheitsbewusst, er geht gerne mal Wassertreten nach der Kneippschen Methode, schnüffelt stundenlang, da hilft nur Geduld und warten, letzteres übrigens in schönster Eintracht mit Jatgan. Da stecken die Köpfe zusammen, wie bei siamesischen Zwillingen.
Wir hoffen es geht Dir gut und all deinen Schützlingen.
Liebe Ellen verzeih, die anderen Bilder folgen in einer separaten mail
Ganz liebe Grüße
Helga und Bernd Baier"