1384534925

1384534925

15.11.2013

Es gibt auch schöne Barsoi-Oldie-News. Da wir in letzter Zeit vermehrt von Anrufern hören, einen alten Hund wolle man nicht, da hätte man ja nicht lange was von, schreibt uns Andrea, Besitzerin von Flöckchen, zehn Jahre:

"....bei allem, was Du in der letzten Zeit durchmachen musstest, kommt nun auch noch meine Klage über das alte und kranke Flöckchen, von mir in Anlehnung an ihren richtigen Namen Cara genannt, hinzu.
Als ich sie vor gut einem halben Jahr übernahm, war ein Tumor schon Pekanuss-gross, bereits ein Rezidiv. Gestreut ohne Ende, die gesamte Gesäugeleiste ist knubbelig hart. Mittlerweile hat sich der Haupttumor zur Grösse einer Männerfaust ausgewachsen, ich ahne Übles. Was für eine Belastung das für mich darstellt, werde ich anhand eines halben Tages, nämlich dem heutigen von morgens bis mittags, dokumentieren.


1. Los geht es mit der Morgenrunde. Egal wie müde und lahm ich noch bin, Cara besteht auf ihrem fröhlichen Aufgalopp.


2. Oben angekommen - ich schnaufe schon erheblich und bin gut warm - nötigt Cara mich zum Fangen-Spielen, wobei stets ich das Opfer sein muss.


3. Endlich kann ich ausruhen, Cara sucht Mäuse...


4. Bei diesem bejammernswerten Anblick vergehe ich täglich vor Sorge und Mitleid, eine Quälerei


5. ...und diesen unverwechselbaren Galoppstil werde ich mein Lebtag nicht mehr los - ein Drama


6. u. 7.: Wahrscheinlich weiss das arme Tier vor lauter Schmerzen nicht wohin, deshalb kommt es schon mal vom Wege ab...



8. Es ist unmöglich und peinlich, wie Cara unsere Nachbarhunde im Griff hat.


9. Wieder zuhause kann ich leider nicht die Füsse hochlegen, sondern werde von Cara daran erinnert, sie bitte schön noch mit einem Suchspiel zu bespassen.


10 u. 11: Ab in die Botanik! Alte Hunde machen sich gerne dreckig.



12: "Wie, schon alle?" Alte Hunde sind einfach penetrant.


13: Und verfressen.


14: Ich will endlich rein, aber neiii! Ich habe den Regentanz um die Wäschespinne vergessen! Cara nicht, mit 10 Jahren hat sie ein Elefantengedächtnis.


Nein, ich nehme keinen alten Hund mehr. So eine Belastung. Körperlich wie psychisch. Stellt Euch vor, der Hund ist stellenweise so dermassen fröhlich, ich muss dann auch gute Laune haben! Erziehungstechnisch echt
lasch, gar keine Herausforderung. Stubenrein von Anfang an, Charakter ist fertig, brauche ich nur noch an meine Gegebenheiten anpassen. Und stets die Sorge: Jeden Tag kann er sterben!

Tja, wer kann das nicht.....

Was bin ich froh, diesen Charakterhund noch kennengelernt zu haben. Zeit ist relativ.

Andrea"

Liebe Andrea, danke für das tolle Plädoyer für die Adoption eines Oldies - wir denken, solche Seelen muß man verdient haben und wer das nicht versteht, ist eines solchen Charakterteils auch nicht würdig;-)
Euch beiden alles Liebe weiterhin!!!