Die neuen Besitzer von Dolinka haben sich die Mühe gemacht, für unsere News einen Bericht zu verfassen.
Vielen lieben Dank ihr beiden!
"Unsere Käthe (ehemals Dolinka)
Nach dem Tod unseres Hovawarts Buddy, am 07.06., stand fest, dass ich nicht länger als 3 Monate ohne Hund sein will und dass mein Kindheitstraum wahr werden sollte. Mein Onkel hatte zwei Barsoi-Mädels, mit denen ich fast jede Ferien verbrachte.
Wie durch ein Wunder las ich am 25.06. in den IWI-News von den 9 Barsois. Für mich war sofort klar: das ist ein Zeichen. Nadja erbat sich Bedenkzeit von vier Tagen, die es eigentlich garnicht gebraucht hätte, weil das Herz sowieso schon „ja“ gesagt hat.
Ich freute mich über die Vorabkontrolle und auf Dolinka. (Warum müssen Barsois immer so alberne russische Namen bekommen?)
Die Fahrt nach Belgien wurde ja bereits beschrieben. Nun zu der ersten Woche: Käthe (was übrigens rein und aufrichtig bedeutet) ist der Traumhund schlechthin. Sie ist lieb im Umgang mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, egal ob Französische Bulldogge oder Kangal, supergenial!!! Sie ist ein Katzenmagnet und sehr lieb zu Katzen und selbst die Hasen meiner Schwester werden liebevoll beäugt. Innerhalb von drei Tagen kam sie, wenn wir ihren Namen rufen. Sie hat innerhalb dieser Woche sämtliche Ängste abgelegt. Sie wickelt alles und jeden durch ihr zartes Wesen um die Pfote. Sie fährt gerne Auto, macht nix kaputt und ist einfach ein sanftmütiger Engel auf vier Pfoten. Diese Barsois lernen sehr schnell und sind der Wahnsinn. Mir sind noch nie solche Hunde begegnet, ich habe ja Gregor und Gatsby kurz kennengelernt und Elka, Gavroche und Gilov transportiert (am liebsten hätte ich alle genommen, aber das wäre unvernünftig). Jeder, der sich für einen dieser Hunde entscheidet und sich die Zeit nimmt sie in die Familie zu integrieren, wird diese Entscheidung niemals bereuen und bestimmt so dankbar sein wie Nadja und ich. Was für uns nebensächlich ist, für andere vielleicht wichtiger: Diese Barsois sehen dazu noch unbeschreiblich schön, elegant und harmonisch aus.
Wir möchten uns noch bei Ellen und Helge bedanken, dass sie uns diese Zauber-Maus anvertraut haben. Durch euer Engagement ist euch ein Platz im Himmel gesichert, da sind wir uns sicher.
Herzliche Grüße Käthe, Nadja und Alexandra"

