1375180374

1375180374

30.07.2013

Es gibt Neuigkeiten von Heidi (vermittelt Juli 2013 als Kamelie).

Frauchen Andrea schreibt uns folgendes: "Nachdem Heidi ca. 2 Wochen bei uns war, mussten wir erkennen, dass sie sich mit ihrem
traurigen Zahnstatus nicht weiter erholen konnte und früher als geplant eine Operation vornehmen lassen. Das Alter der Afghanen-Omis ist ja deutlich nach oben korrigiert worden und so hatte ich große Sorge, ob Heidi die Narkose verkraftet. Es sind dann etliche Zähne und Tumoren unbekannten Verhaltens entfernt worden. Die meisten sind harmlose Epuliden, aber wir müssen wohl davon ausgehen, dass einer doch ein "Spielverderber" ist, denn Heidi hat einen Befund in der Lunge und Primärtumoren in der Lunge sind bei Hunden sehr selten.
Es ist wahrscheinlicher, dass es ein Tochtergeschwür ist ... der Weg von der Nase in die Lunge ist nicht weit.
10 Tage hat Heidi gebraucht um sich wieder zu berappeln ... lange ... aber jetzt ist sie wieder so gut wie neu. Sie klettert viel auf den Möbeln herum, sie ist wieder neugierig, sie frisst wieder gut, sie nimmt wieder an allem teil und sie ist fröhlich und läuft viel in den Garten und wieder ins Haus und probiert alle guten Plätz aus. Wir sind alle sehr erleichtert, dass es Heidi wieder gut geht und wir sind wild entschlossen ihr noch eine schöne Zeit zu bereiten."

Es freut uns zu lesen, dass Heidi schon wieder so lebenslustig ist. Liebe Andrea, wir danken dir für deine liebevolle Pflege und freuen uns jetzt schon auf weitere Fotos von Heidi. Liebe Grüße in den Norden!