1374180275

18.07.2013

Land unter!
Wir haben einfach zu viel Arbeit momentan.
Nachdem uns heute ein Wölfchen von einem Tag auf den anderen ganz dringend am anderen Ende Deutschlands gebraucht hat, haben wir festgestellt, daß wir dringend ein paar Sachen besser organisieren müssen:
1. Wir brauchen eine Fahrerliste.
D.h. bitte melden Sie sich bei uns per Email, wenn Sie bereits sind zu fahren. Bitte geben Sie an, wie viele Kilometer Sie sich maximal zumuten würden. Zusätzlich mit der Info "unter der Woche" oder "nur am Wochenende.
Wir werden dann eine Datei anlegen.
Selbstverständlich haben wir seit eh und je eine Datenbank an Menschen, die Mitglieder bzw. Freunde unserer Vereins sind. Diese fragen wir dann natürlich auch, wenn Not ist. Aver vielleicht gibt es ja auch Menschen, die nicht in unserer Datenbank stehen und trotzdem bereit sind mitzuhelfen.
2. Wir brauchen eine Üernachtungsliste! D.h. heut z.B. unser Wölfchen kam um 19.30 am anderen Ende Deutschlands an und es ist Donnerstag. Die wenigsten Menschen können dann mal kurz 500km fahren. Wir brauchten also jemanden, der bereit war den Buben bei sich übernachten zu lassen. Dieser Fall kommt nicht so oft vor, dennoch haben wir beschlossen und eine Liste anzulegen. Melden Sie sich doch bitte, wenn Sie sich vorstellen können, einen Hund bei sich übernachten zu lassen.
3. Wir brauchen eine neue Pflegeplatzliste!
Wie sicherlich bekannt arbeiten wir zumeist mit den immer gleichen sogenannten "Profi-Pflegestellen". Das sind Menschen, die bereit sind eine gewisse Anzahl an Windhunden aufzunehmen bis sie ein Zuhause gefunden haben. Selten haben wir sogenannte Privatpflegeplätze. Trotzdem haben wir uns zu einem erneuten Aufruf entschlossen.
Es werden Menschengesucht, die einen Windhund solange beherbergen wie ihr eigener bis er einen neuen Platz gefunden hat. Wir suchen keine Menschen, die einen Hund in Pflege nehmen um zu schauen, ob der Hund als eigener Hund zu ihnen paßt.
Voraussetzung sind u.a. mindestens zwei Windhunde und genügend Zeit.