1361363202

20.02.2013

Von unseren beiden Coursing-Greyhounds Don Camillo und Darkness gibt es einen aktuellen Bericht. Für uns alle völlig schleierhaft, warum diese beiden wunderschönen, einfach zu handelnden Mäuse seit Mai letzten Jahres vergeblich auf ein neues Zuhause warten.
Sie sind gesund, suchen einzeln ein Zuhause, sind verträglich mit allen anderen Hunden und man kann sie frei laufen lassen.
Die ideale Einstiegsdroge in die Windhundwelt;-)

Jasmin, die 10-jährige Galgo-Mix-Hündin, hat über ihr Tierheim ein tolles Zuhause gefunden. Alles Liebe!!
Wir werden oft von anderen Vereinen gebeten, einen Galgo/Galgomix aus Spanien bei uns vorzustellen. Diesen Bitten können wir leider nicht nachkommen, es würde unsere HP sprengen. Jährlich werden geschätzte 1000 Hunde aus Spanien nach Deutschland importiert. Bei der Windhundhilfe sucht niemand, der einen Galgo haben möchte, die Chancen auf eine Vermittlung durch unsere HP ist relativ gering.
Zudem lassen wir uns immer noch ab und an erweichen, einen Galgo bei uns aufzunehmen, der letzte war Chicco, der über ein Jahr in einem dt. Tierheim sass und den wir letztendlich in unser Patenprogramm übernommen haben.
Wir müssen uns als Rassisten beschimpfen lassen, aber sollten sich nicht vielmehr die zahlreichen Vereine um diese Tiere kümmern, die sich die Rettung der Galgos auf die Fahnen geschrieben haben? Ist ein Galgo nicht rettenswert, der in einem dt. Tierheim abgeladen wird?
Jedenfalls für Jasmin ist diese traurige Geschichte nochmal gut ausgegangen und darüber freuen wir uns sehr.