04.02.2013
Nachricht von Pedros Frauchen, sie schreibt:
"Der Pedro ist ein Feger. Als ich am Abend in mein Schlafzimmer gekommen bin, wußte ich weshalb mein Bub so "brav" war. Er ist über mein Bett auf den Schrank gestiegen, wo er beobachtet hatte, daß dort die Leckerlesdose steht, wo es abends ein Gute-nacht-Leckerchen gibt und hat die 5oo gr Dose die ich erst geöffnet hatte, in sein Bettchen bugsiert mit Deckel! und sie komplett leergefressen. Daß er dann am nächsten Tag die Scheißerei hatte, war klar.
Am Samstag, als ich mit meiner Feundin auf den Friedhof gelaufen bin - ca. 1/2 Stunde weg war - mußte eine große Vorratsdose mit getrockneten Pferdemägen daran glauben. Die leeren Milchbeutel, die ich in einer Klappbox auf der Treppe zum Keller sammle, zierten dann zerrupft den gesamten Eingangsbereich.
Heute morgen habe ich ihn mit in die Kanzlei genommen, da er doch mit dem Alleinbleiben trotz Hundekumpel Probleme zu haben scheint.
Er ist lieb unter meinem Schreibtisch gelegen, bis ich zur Türe rausging. Er klebt buchstäblich an mir. D. h., daß wir am Alleinebleiben ohne Blödsinn zu machen, arbeiten müssen.
Gerade habe ich meinen Rücksitz im Auto Pedrotauglich gemacht. Keine 10 Minuten später, als ich wieder hereinkam habe ich mich gefreut, daß mein Bub so ruhig war. Leider zu früh! Der Spitzbub muß wohl über Stuhl und den Küchentisch hoch aufs Regal geklettert sein und hat die restlichen Gewürzspekulatius gefressen. Man ist ja nicht dumm. Bin gespannt ob mein Filou wieder Dünnpfiff bekommt.
Sie sehen also - Pedro steht jeden Tag für ein neues Abenteuer. Langweilig ist es mir bis jetzt noch nicht geworden.
Für heute grüße ich Sie herzlich
Doris, Linda und Pedro"
Vielen lieben Dank - und sorry, wenn wir ob dieser Mail herzhaft lachen müssen, aber wir haben ja gesagt, er ist verfressen und klaut alles;-)))