22.10.2012
Derzeit ist so viel los, daß die News etwas zu kurz kommen und wir nicht einmal dazu kommen, unsere neuen Schützlinge vorzustellen, geschweige denn schöne Fotos von Ehemaligen einzustellen.
Damit Ersteres besser wird hatten wir hohen Besuch: paloma photography war am Freitag bei einer unserer Pflegestellen, um die Schützlinge zu knipsen. Das Ergebnis: wow - Profis können's einfach besser....
D.h. in den nächsten Stunden gibt's jede Menge Fotos.
Am Samstag dann kam der nächste hohe Besuch um eines unserer "Undercover"-Afghänchen abzuholen. Leider haben wir immer mehr Hunde bei denen die Vorbesitzer unter gar keinen Umständen wollen, daß ihre Tiere auf der HP veröffentlicht werden, was unsere Arbeit nicht gerade erleichtert. Jedenfalls durfte eine hübsche 2,5 Jahre alte Afghanin in ein Tramzuhause ziehen: Afghanische Gesellschaft, Häusle, Gärtle und Frauchen den ganze Tag zuhause, das auch noch Ahnung vom Afghanen pflegen hat.
Wir wünschen der kleinen Duly und ihrer neuen Familie alles Liebe.
(Zu schade, daß wir keine Fotos zeigen dürfen...)
Am Sonntag startete morgens um sieben eine größere Aktion.
Unser Grey-Galgo-Mix Pedro machte sich auf die Reise von Belgien ins Ländle - schlappe 750 km. Im Gepäck noch einen 6 Jahre alten Saluki-Buben.
Der Tansport ging über drei Etappen. Belgischer Pflegepapa, Bino mit Anhang, Pflegmama Karo. Vielen lieben Dank fürs Fahren.
Dem neuen Frauchen von Pedro kamen gar die Tränen als sie ihren neuen Buben sah ... zu schön wieder einen neuen Gefährten zu haben, nach vier einsamen Wochen ohne Windhund (unser Grey Jo war vor kurzem verstorben). Auch Pedro hat nun Häusle, Gärtle und Fraule zur Ganztagesbetreuung. Jetzt hoffen wir doch, daß es auch mit den vier neuen Freunden klappt...Katzen! Alles Liebe und Gute ins Badische.
Im übrigen sind weder Haus noch Garten in aller Regel Grundvoraussetzung um einen Windhund von der iWi zu übernehmen. Auch wenn uns das häufig nachgesagt wird. Nein bei einer Vermittlung geht es immer wieder um das Thema Passung zwischen Hund und Mensch bzw. um das Herz am rechten Fleck zu haben.
Vom neuen Saluki-Buben werden wir berichten, sobald die ersten Fotos eingetrudelt sind: Bislang können wir nur so viel sagen: Wir haben ihn aus einem Tierheim übernommen, da er sich weigerte auch nur einen Bissen dort zu essen. Er ist ein hübscher 6,5 Jahre alter Bub in black & tan, der sich äußerst erfreut zeigt, als er auf seine Pflegemama traf.