30.08.2012
Ein heikles Thema...
Für unser Wölfle Sheldon hatte sich jemand ganz Neues interessiert, den wir noch nicht kannten. Wir freuten uns auch, suchten schon mal eine Kaffeetante, die nicht so weit zu fahren hat - bis dann Marion anrief, eine "alte" Patentante unseres Blümchens, sie wolle gerne Sheldon aufnehmen.
Marion und ihren Mann kennen wir persönlich schon länger, sie waren schon bei Blümchen zu Besuch, schicken ihr Geburtstags- und Weihnachtspakete, auch unseren Paten-IW Berte haben sie bis zu seinem Tod mit einer Patenschaft unterstützt, zudem ist Marion ein Mitglied der Windhundhilfe, was bedeutet, dass sie jedes Jahr 30 Euro Mitgliedsbeitrag überweist und unsere Arbeit auch damit unterstützt.
Wenn sich der Pflegehund noch auf der Pflegestelle befindet, werden Menschen, die wir persönlich kennen und die geeignet sind, "bevorzugt".
Selbstverständlich gilt dasselbe wie immer - nur wenn alles passt!
Diese Vorgehensweise erzeugt bei vielen Interessenten ein Mißfallen.
Gott sei Dank bei den bisher unbekannten Interessenten für Sheldon nicht, sie waren natürlich enttäuscht, aber uns nicht böse - und wir wissen jetzt, wen wir anrufen müssen, wenn der nächste IW kommt!
Also an dieser Stelle nochmal danke für Ihr Verständnis und schauen Sie doch trotzdem in Offenbach vorbei, machen Sie sich einen schönen Tag und lernen Sie uns kennen!
Wer weiß, ob Sie dann noch einen Hund von uns wollen;-)))