1340712579

26.06.2012

Post von Percy, der am 18. umzog - leider noch ohne Fotos, aber die kommen auch noch.

Percys Herrchen schrieb uns am 23.:

"Percy ist jetzt also seit 6 Tagen bei mir in Köln und er ist ein ganz wunderbarer Hund. Er hat wohl auf mich gewartet, denn seit Monaten habe ich ihn in der Vermittlung gesehen, konnte mich nach dem Tod meines letzten Whippets aber noch zu keinem "Neuzugang" überwinden. Nun war aber die Zeit reif und bereits nach einem Tag hat er sich in seinem neuen Zuhause gut zurechtgefunden und mich als sein neues Herrchen voll und ganz akzeptiert. Schließlich kommt er ja nun mit seinen Lieblingsbeschäftigungen im Exclusivabonnement voll auf seine Kosten: fressen, gekrault werden und spazierengehen.

Er ist so ein gutmütiger Charakter, dass ich seine Vorgeschichte kaum glauben kann. Die Pflegefamilie hat seinen wahren Charakter wohl erkannt und dort wurde er direkt ohne Maulkorb integriert und hat sich prächtig entwickelt. Ein großes Lob also an seine Pflegefamilie.

Percy ist mir und Fremden gegenüber in keiner Weise aggressiv, sehr bedächtig und überlegt, auch anderen Hunden gegenüber. Zwar ist er sehr selbstbewußt, läßt sich halt nichts gefallen, aber das ist einfach ein Selbstschutz. Nur das "Fußvolk" (Yorkshire-Terrier, Malteser u.ä.) scheint er womöglich mit Hasen zu verwechseln und möchte sich gerne mal vergreifen. Aber das kriegen wir schon noch hin.

Heute sind wir im Haus meiner Mutter mit Garten eingetroffen, wo nach kurzer Zeit zunächst das große Wohnzimmer zur Rennstrecke erklärt wurde (man muß wissen es ist ein ziemlich großes Wohnzimmer), später dann der Garten und der der Nachbarn auch. Der spätere Spaziergang wurde sogar ohne Leine bewältigt, wobei er tunlichst darauf bedacht war sich nicht mehr als 10 m von uns zu entfernen. Man wird sehen, wie sich das entwickelt, denn noch ist alles fremd und ein erfahrener Jäger scheint er zu sein.

Später stand natürlich wieder fressen und kraulen auf dem Programm, im Strandkorb sonnen oder bei Gartenarbeiten zuschauen.....und in der Nacht wartet wieder die gemütlich Bettdecke....

Percy ist also nun angekommen und hat es auch verdient! Und es zeigt sich doch einmal mehr wie besonders unsere Windhunde nun einmal sind.

Ein Gruß von Percy und Herrchen

p.s. und beim nächsten Mal gehts dann zur Zahnreinigung in Herrchens Praxis, denn die Zähne habens mal so richtig nötig, denn die Zahngesundheit ist nun mal ein Schlüssel für die Allgemeingesundheit."