Unsere Noelle (vermittelt Dezember 2011) hat ein superschönes Plätzchen bekommen, wo man es sich auf dem Sofa gemütlich machen kann, nette Kinder hat und auch Katzen als Gefährten.
Bei unseren 7 neuen Afghanen wird das alles leider wohl noch ein dauern.
Ihre Pflegemama hat gestern und heute hart gearbeitet. Vier der Schätze sind mittlerweile fast nackig und der Tierarzt hat heute Mittag alle untersucht, so daß wir auch bzgl. des Gesundheitszustandes ein bißchen klarer sehen können:
- Piou Piou: Das 13 Jahre alte dominofarbene Mädchen hat Gesäugekrebs und eine heftige Bronchitis, dafür ist das Herzchen in Ordnung. Sie ist komplett abgeschoren und hat nun ein Mäntelchen an. Sie wird wohl nicht mehr viel Zeit haben, aber momentan genießt sie die Fürsorge sehr und scheint auch keine Schmerzen zu haben.
-Patapouffe: Sie ist die black & cream-farbene Schwester von Piou Piou, also ebenfalls 13 Jahre alt. Das Mäuschen ist sehr dünn und hat ein Nierenproblem. Sie ist noch nicht nackig, da wir ihr erst mal eine Ruhepause gönnen wollten. Aber auch sie ist begeistert von der neuen komfortablen Lebenssituation.
-Origami: Ein 10 Jahre alter Rüde in blau-brindle. Er wird nächste Woche leider in Narkose gelegt werden müssen, da er viel zu ängstlich fürs Abscheren ist.
-Harrison: 8 Jahre und black & tan. Leider kann man den Buben bislang nicht anfassen - er ist sehr scheu und ängstlich. Auch er muß narkotisiert werden, um ihn von seinem Filz zu befreien.
Die restlichen drei sind 6 Jahre alt, alle bereits nackt und guter Dinge, wenn auch ein wenig dünn. Sie würden nach den Helfern der Pflegemama benannt, da sie bislang keine Namen hatten.
-Isabella: oysterbrindle
-Sabina: black & cream
-Hanno: black & cream
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Tierschützern um Rita bedanken, die uns 10 Mäntelchen für die Affen genäht haben.


