14.10.2011
Gestern kam Eddy, ein 2 Jahre alter Afghanen-Rüde in blau-brindle auf einer unserer Pflegestellen an.
Der junge Mann kam zu uns, da sein Vorbesitzer Schwierigkeiten mit ihm hatte. Die hatten wir auch erst mal, weil Eddy nicht mehr aus dem Auto wollte und seine Vollzahnigkeit unter Beweis stellte. Mit einigen Tricks schafften wir es dann heil aufs Grundstück. Jetzt freut er sich aber bereits, wenn er seine Pflegemama sieht und nimmt sie ganz fest in den Arm. Eddy muß wohl noch manche Sachen lernen, doch sein Charme (wenn er ihn denn zeigt) hat Überzeugungskraft. Sobald die Digicam wieder heil ist, gibt es Fotos von ihm.
Weiterhin sucht Antoni, ein schwarzer 8 Jahre alter Afghanen-Rüde über uns eine Bleibe. Er ist ein sog. Trennungsopfer. Lieb, schmusig, verträglich und sozialiert - toller Hund.
Nächste Woche wird dann noch Lewin, ein dreijähriger rot-brindle Afghane auf eine unserer Pflegestellen ziehen. Ein schöner großer Bub, der zwar verträglich mit anderen Rüden ist, aber durchaus auch gerne seinen Menschen für sich alleine hätte.
Hoffentlich haben wir von beiden nächste Woche Fotos zu bieten.
Dafür wissen wir seit heute, daß das kleine schwarze Affen-Baby einen Platz gefunden hat und das rote Baby am Samstag zu seinen neuen (iWi-)Menschen zieht. Es ist reserviert!